Frage von 2001Jasmin, 78

Ich möchte gerne am Sporttag der Schule teilnehmen, reichen meine Zeiten für gute Ergebnisse?

Hallo liebe Community Ich würde gerne am Schulsporttag über 1500 m und 100 m starten. Meine Frage ist jetzt ob diese Zeiten gut sind ? Für 1500 brauche ich 5min 20 sek. Für 100 Meter brauche ich 11.58 sek. Ein anderes Problem ist das ich die jüngste Teilnehmerin sein werde (hab mich schon erkundigt). Die anderen sind um die 16.5 bis 18 Jahre alt. Hätte ich eine Chance mit meinen Zeiten oder eher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whabifan, 29

Also mit 11.58 als Frau wirst du beim Sporttag in der Schule jeden in Grund und Boden laufen. Selbst deutschlands Spitzensprinterinnen laufen die 100m eigentlich nicht unter 11 Sekunden (Deutscher Rekord ist bei 10,7 und wurde vor über 30 Jahren aufgestellt), sprich mit etwas mehr als 11,5 läufst du auf einer lokalen Veranstaltung mindestens auf Rang 2, wobei ich eher denke du läufst die Konkurrenz komplett in Grund und Boden...

Kommentar von 2001Jasmin ,

Her :D vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Aktionaer0010, 12

11.58 auf 100 Meter als 15 Jährige klingt sehr unrealistisch. Ich denke du meinst eher auf 80 Meter, oder da ist jemand sehr tollpatschig mit dem Umgang mit Stoppuhren.

Die schnellste deutsche Nachwuchsathletin hatte 11.80 Sekunden und das mit gezieltem hartem training. Da du hier die frage stellst ob du überhaupt am Sporttag mitmachen kannst, nehme ich nicht an dass du professionelle Trainer hinterm Rücken hast, geschweige denn ob du überhaupt gezielt trainierst.

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass du bisschen an der Zahl manipuliert hast. Wenn nicht, wette ich um meinen gesamten Kontostand, dass da nicht richtig gestoppt wurde. Falls doch alles korrekt ist, bist du auf doping *rofl*

MfG

Antwort
von 100TageFettweg, 23

Hey Jasmin.
Das sind super Zeiten! Ob du jetzt gewinnen wirst oder nicht, geh auf jeden Fall dahin.
Dabei sein ist alles!
LG

Kommentar von 2001Jasmin ,

Du hast recht! Dabei sein ist wirklich alles- ob ich jetzt gewinne oder nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community