Ich möchte gerne Aktiv helfen in Lesbos aber wo kann ich mich bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.lesvosisland.com/volunteering++refugees+on+Lesvos+/3393/default.ecms

Diese Seite habe ich gerade gefunden - hier werden Freiwillige eingeteilt und es werden auch Leute ohne spezielle Kenntnisse dringend gesucht.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere NGOs die auf Lesbos aktiv sind und die meisten werden sich über Freiwillige freuen weil alle überfordert sind. 

Mit medizinischen Kenntnissen kannst du dich  bei Ärzte ohne Grenzen (MSF) bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
10.03.2016, 10:42

Danke für´s Sternchen und alles Gute !

0

pack viel Geld ein und Klamotten und buche mehrere Wochen Ferien mit Vollpension auf Lesbos.. Dann kannst du helfen und liegst keinem auf der Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cubanita98
06.03.2016, 22:42

Danke

1
Kommentar von veritas55
10.03.2016, 10:59

Geld, Klamotten und Zeit - ok, aber Vollpension würde ich nicht buchen weil man dann von Essenszeiten abhängig wird - die werden sich mit den Arbeiten kaum in Einklang bringen lassen.

Aber günstige Tavernen wo auch die Einheimischen und anderen Helfer essen, gibt es genug und man kann auch selber was einkaufen oder an den Ausgabestellen was zu essen kriegen.

Außerdem finden sich vor Ort viele Schlafmöglichkeiten bei Privatleuten, die werden auch von anderen Helfern vermittelt und die Insulaner freuen sich über jeden Euro den sie einnehmen wenn schon die Touristen teilweise ausfallen.

Deshalb auf keinen Fall ein Hotel oder gar All Inclusive buchen !!!

1