Wo ist das Problem? Du mußt bei beiden Computern den Schlüssel für den Router eingeben. Und dann läßt du am besten die IP über DHCP vergeben (also nicht fest einstellen) - dann klappt es mit einem Computer genau so wie mit zweien, dreien...
hast du nur die zwei computer und willst die direkt miteinander verbinden (ad-hoc)? oder hast du einen wlan-router/accesspoint - dann macht es keinen unterschied ob du nur mit einem oder mit zwei rechnern dich verbindest
Strippe nehmen, das eine Ende in den einen Computer rein und an den WLAN-Router das andere anstöpseln. Mit dem zweiten genauso verfahren. WLAN-Kabel gibts z.B. bei ebay.
ok, Spass beiseite. Was ist denn dein eigentliches Problem? Haben beide Computer einen WLAN-Sender/EMpfänger? Ist dein Router WLAN tauglich? Sind evtl. WLAN-Schalter vorhanden und eingeschaltet (häufig bei Notebooks)? Wenn alle Fragen mit ja beantwortet sind, was sagt Windows? Findet es einen WLAN-Router? Falls nein, sendet er eventuell versteckt, dann musst du seine ID kennen. Falls ja, dann sollte sich Windows automatisch verbinden. Erzähle mal etwas mehr von deinem Problem, dann gibts auch konkretere Hilfe.
Was bitte ist ein W-Lan KABEL?????
Grusss
;-)
Knowledge am 22. Februar 2008 13:13 Benutzer, ich habe da gerade ein Gaaaanz günstiges W-LAN-Kabel. Ich könnte dir ein Super-Angebot machen..ggg.
Ist das eine eher technische Frage (im Sinne von: was brauche ich) oder eine praktische Frage (im Sinne von: wie mache ich es)? Ansonsten könnte man sich die Finger wund schreiben und doch das Thema verfehlen ...
Einen Einstieg in das Thema gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan.
Nicht verzagen, Wikipedia fragen ;-)