Frage von Alumnii, 28

Ich möchte gern zum Wintersemester hin Spanisch studieren, am liebsten in Hamburg. Kann ich trotz des einfachen Spanischsstudiums auch Lehrer hinterher werden?

weitere Fragen wären, was sinnvoller ist: Lehramtsstudium auf Spanisch oder ein einfaches Spanischstudium? Kann ich wenn ich Spanisch studiere, nicht auch Englisch als Nebenfach studieren und später sogar beides an Schulen unterrichten?

Antwort
von Appelmus, 22

Ohne entsprechende Lehramtsbefähigung wirst du die Sprachen maximal bei einem privaten Bildungsträger als Dozent vermitteln

Antwort
von Ralfinator1990, 17

Wenn du Lehrer werden möchtest, musst du Lehramt studieren. Englisch geht sicher auch nebenbei aber informiere dich besser auf der Uni Homepage ;)

Antwort
von Dreamfields, 6

Oben wurden schon gute Antworten gegeben. Du musst tatsächlich Spanisch und Englisch auf Lehramt studieren; dazu gehört unter anderem auch Pädagogik und ein bestimmtes Niveau an Latein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community