gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich möchte gern heute noch eine Datensicherung vornehmen. Wer kann mir noch ein paar Tipps geben?

gefragt von HeroldHerold am 10.08.2008 um 20:57 Uhr

Habe mir eine separate Festplatte ("Trekstor" 250 GB - mit Netzteil) zugelegt, die über einen USB-Stecker außen an den PC angeschlossen wird.

Meine eingebaute Festplatte ist in 3 Teile (Partitionen) eingeteilt, also

Laufwerk (C:/) Betriebssystem (Windows XP)

Laufwerk (E:/) Programme

Laufwerk (F:/) Eigene Daten (also alle erstellten "Eigenen Dateien")

Ich möchte folgendes sichern bzw. auf die externe Festplatte "rüberschieben":

(1) Sämtliche Eigene Daten - Ist kein Problem!

(2) Sämtliche abgespeicherten Outlook-Daten (Adressen, Briefwechsel…)

(3) Sämtliche abgespeicherten Favoriten

Wie packe ich das mit den Outlook-Daten an? Sollte man noch etwas sichern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (17651)
PC (8433)
Festplatte (523)