Frage von Tom589, 70

Ich möchte gern gezielt Muskeln aufbauen, aber dieses stupide Pumpen ist einfach nichts für mich. Was kann ich sonst tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnNikAsilv3ro, 22

Kennst du Kettlebell? Find ich super effektiv. Es gibt einen guten Kurs von Tyler Schaeffer. Da kannst du quasi direkt am Venice Beach mit ihm trainieren. Falls das was für dich ist, schau mal hier vorbei: escape-everyday-life.com. Kann man auch erst mal kostenlos testen

Antwort
von dschungelboss, 24

Trainiere zuhause, mit deinem eigenen Körpergewicht.. Das macht viel mehr Spaß und kostet weniger Geld.. Außerdem brauchst du Koordination usw. 

Dementsprechend würde ich dir das Buch "fit ohne Geräte" empfehlen.

Calisthenics wäre auch ne Idee. 

Antwort
von KoroSenseiKoro, 48

du könntest Rudern oder Klettern das baut gezielt Muskeln auf ;)

Antwort
von GuenterLeipzig, 15

Ob das Trainings stupide und eintönig ist, liegt in der Creativität dessen, der den Trainingsplan erstellt.

Bei mir gleicht kein Training dem Anderen und hat dennoch Struktur.

So wird es abwechslungsreich und macht Spaß.

Günter

Antwort
von SimpleQuestions, 41

Calisthenics / Street Workout ;)

Antwort
von DANIELXXL, 37

Da steckt bei weitem mehr dahinter als "stupides pumpen" ...

Antwort
von jaxstar, 14

Sport wie Schwimmen etc

Antwort
von Annelieseliese, 40

Kannst dir Zement oder Synthol in die gewünschten Bereiche spritzen, wenn dir ehrliches Training zu anstrengend ist.


Kommentar von Junertz ,

ganz schlechte Idee 

Antwort
von Militaerarchiv, 39

Maurer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten