Frage von oejosie, 29

Ich möchte gern einen Schüler Austausch nach Australien o England machen aber es ist zu teuer und meine Eltern können es nicht bezahlen. Was kann ich tun?

Ich bin so traurig. Kann ich selbst irgendwie Geld verdienen? Ich bin 15 Jahre alt. Aber selbst wenn so viele Tausende von Euro kann selbst ich nicht verdienen.

Antwort
von kourtney101, 12

Hallo oejosie, 

ich kann dich gut verstehen. Meine Eltern waren am Anfang von meiner Idee ein Auslandsjahr in den USA zu machen auch nicht so begeistert, weil es so teuer ist. Du könntest dich aber auf ein Stipendium bewerben und eventuell klappt es ja. Wenn du Informationen zu den Organisationen und den dazugehörigen Stidpendiumsmöglichkeiten suchst, wirst du auf jeden Fall auf der Informationsseite Schueleraustausch.net fündig. Dort habe ich meine Organisation gefunden und ich habe die Seite zur Vorbereitung verwendet. 

Antwort
von Fallschirm88, 24

Mach erst Abitur und geh dann für 1 Jahr ins Ausland, um zu arbeiten... dann kannst du es weitgehend kostenneutral machen...

Antwort
von Shorty2m08, 29

Du kannst dich für ein Stipendium bewerben. Dieses bieten viele Organisationen an, die Schüler Austauschprogramme machen. Viel Glück!

Antwort
von howelljenkins, 8

es gibt moeglichkeiten, dass du ein stipendium oder teilstipendium bekommst. dazu gibt es viele seiten, z.b. die hier

http://www.mein-auslandstagebuch.info/schueleraustausch/kosten-finanzierung.php

Antwort
von lindgren, 17

Dich für ein Stipendium bewerben. http://www.schueleraustausch-stipendien.de/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten