Frage von mausmaus171, 54

ich möchte gern einen kleinen italienischen Wein-Handel eröffnen.Ein kleines Café und Catering-Aufträge bereits vorhanden. Wer hat Erfahrungen/Empfehlungen?

Antwort
von toomuchtrouble, 16

Naheliegend wäre eine kleine Tour, auf der Du Kontakt mit Weingütern aufnimmst, die noch nicht über größere Importeure oder andere Handelsbeziehungen zu Deutschland verfügen.

Sonst gehört natürlich die Weinfachmesse Vinitaly in Verona mit 4.000 Ausstellern und 150.000 Besuchern zum Pflichtprogramm http://www.vinitaly.com/en/

Außerdem musst Du Wellness-Bildungsbürgern und anderen Gutverdienern immer etwas Geheimtipp-Material für Geschwätz liefern: "Ich habe da bei Wein Mouse einen ganz entzückenden koscheren Weißwein aus der Maremma entdeckt."

Kommentar von mausmaus171 ,

Das Schlimme ist, ich habe keine Zeit für solch eine Tour, die sicher sinnvoll wäre.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Einer der wirklich kompetenten Kenner (Steffen Maus - passender Name:-)) italienischer Weine hat - ich habe nicht umsonst die Maremma genannt - einige gute Weine aus der Region vorgestellt, von denen die meisten in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen (Vinopolis, Lobenberg in Bremen) schon gehandelt werden. 2 Weine sind allerdings nur direkt auf dem Gut erhältlich. Hier würde ich ansetzen.

http://www.wein-welten.com/die-besten-weine/morellino-in-maremma/weintipp/

http://www.coldibacche.com/

http://valdellerose.it/


Antwort
von LiselotteHerz, 32

Indem Du sie anschreibst??

Und Du bist sicher, dass Du im Geschäftsleben zurecht kommst? lg Lilo

Antwort
von FragaAntworta, 21

Du suchst Dir ein Weingut heraus, für das Du Dich interessiert und/oder besuchst eine Weinmesse: http://www.messen.de/de/1532/branche/wein-und-weinanbau

Kommentar von mausmaus171 ,

Danke, da hilft mir weiter! 

Kommentar von FragaAntworta ,

Gerne und viel Erfolg.

Antwort
von M1603, 30

Indem du mit den Weinguetern in Kontakt trittst, dich vorstellst, bei Interesse deine Konditionen nennst (bzw. die Konditionen des Weinguts anhoerst) und im besten Fall mit dem Gut eine Zusammenarbeit beschliesst.

Antwort
von Novos, 17

Auf eine der Weinmessen gehen und Kontakte knüpfen http://www.nmessen.com/wein/italien/

Antwort
von Otilie1, 18

telefonieren, emailen, einfach mal vorbei schauen..........................bist du sicher das DU ein cafè führen  kannst  ?

Antwort
von Nightlover70, 9

Kennst Du Dich gut mit Weinen aus??

Antwort
von derhandkuss, 19

Möchtest Du dann dort nur Wein aus Italien verkaufen? Oder kommen zum Beispiel auch Weinanbaugebiete aus Deutschland in Frage?

Kommentar von mausmaus171 ,

es würden auch Weine aus Deutschland in Frage bekommen. Der "Graue Burgunder" läuft zum Beispiel sehr gut bei uns. Da wir  italienische Abende mit italienischer Küche planen, soll es da ausschließlich italienische Weine geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten