Frage von Norelldin5, 58

Ich möchte gern bei dhl oder deutsche post als paketlefarung arbeiten aber ich weiß nicht ,wie und wo kann ich meine Bewerbung bewerben?

Info für arbeit

Antwort
von wroar, 38

Schau mal hier: https://de.dpdhl.jobs/jobsuche/Zusteller/Schleswig-Holstein%2C%20Deutschland/180... 

Kommentar von Norelldin5 ,

Vielen Dank

Antwort
von JuliusCesar53, 11

Wenn du gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift besitzt, dann schau mal unter http://www.dpdhl.com/de/karriere.html nach.

Du kannst aber auch eine Bewerbung schreiben und diese an dem nächstgelegenen Depot abgeben.

(PS: Bei DHL wird zusätzlich noch ein Führerschein gefordert)

Antwort
von Sonnenstern811, 27

Wohnst du in der Stadt? Auf dem Land gibt es meist die "vereinigte Zustellung", also Briefe und Pakete zusammen.

Kommentar von Norelldin5 ,

ja ,ich wohne in Schleswig Stadt

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ist aber auch nicht so groß, oder? Schau mal drauf, wie das bei euch geregelt ist. Als früherer Schalterbeamter bei der BP kann ich dir nur sagen, dass seit der Privatisierung das Personal immer mehr ausgequetscht wird. Ich wohne jetzt auf dem Land und sehe die Postbotin nur rennen. Raus aus dem Auto, wieder rein, so geht das hundert mal am Tag.

Kommentar von Norelldin5 ,

ja kleiner stadt .sie haben recht aber ich muss etwa Arbeit arbeiten ,weil ich syrer bin und die jobcenter immer mir sagen , muß du arbeiten

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ach so. Dann versuche es halt. Aber ich denke, du wirst eher in der Briefzustellung landen. Außerdem weiß ich nicht, ob du mit all den Sachen klarkommst. Du brauchst jedenfalls eine Ausbildung dafür . Es reicht nicht, Namen und Adressen zu lesen und dann die Briefe einzuwerfen. Vielleicht könntest du auch wa sim Innendienst bei der Post kriegen, aber das wird schwierig.

An deiner Stelle würde ich aber dringend versuchen, etwas anderes zu finden. Gibt es keine Arbeit in einer Fabrik in deiner Nähe?

Wenn sie dich arbeiten schicken wollen, müssen sie dir auch Stellen nachweisen, wo du dich bewerben kannst. Wünsch dir viel Glück dabei.

Du kannst hier bei Gute Frage in der "Du-Form" schreiben. Ist so üblich.

Kommentar von Norelldin5 ,

Vielen Dank, ich danke dir für deine Informationen

Kommentar von Sonnenstern811 ,

gerne. Kannst mich auch jederzeit direkt um Rat fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten