Frage von Patzie, 36

Ich möchte Gebärdensprache erlernen!?

Hey, Ich möchte gerne die Gebärdensprache erlernen, aber nicht in einem Kurs sondern richtig unter Gehörlosen. Hat jemand einen Tipp wie ich welche kennenlernen könnte?? Danke im voraus für die Hilfe Liebe Grüße Patzie

Antwort
von ReinerArielle, 17

Wahrscheinlich ist das nicht genau das was du willst aber in Kursen lernt man oft gehörlose kennen. So kann man einen Kurs machen in dem ein Gehöörloser dabei ist und danach sich z. privat mit dem treffen (natürlich nur wenn er will)

Kommentar von Patzie ,

Ich möchte ja keinen Kurs machen, weil es mit dem Geld momentan schwierig bei mir aussieht

Antwort
von Vanii042, 5

Am Besten siehst du dich mal nach einem Gehörlosenverein um, die könnten dir bestimmt helfen, meistens sind sie auch sehr nett :)

Antwort
von peterobm, 18

am besten da, wo auch eine Gehörlosenschule ist

Antwort
von julius1963, 19

Hi Patzie, aus welcher Region kommst Du denn bzw. welche größere Stadt liegt in Deiner Nähe?

Kommentar von Patzie ,

Ich komme aus der nähe von Hamburg und Stade

Kommentar von julius1963 ,

Ruf mal Oliver Ehlen vom Gehörlosenverband an. Tel.: 04161 73 55 68. Der hilft Dir garantiert! Da könntest Du sogar von Kids lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten