Ich möchte für meine Mutter eine Internetflat buchen und zwar für ihr Handy?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den T-Punkt gehen und sich beraten lassen.

Dass eine neue SIM Karte zugeschickt wird, ist an sich nicht unnormal und sollte auch kein Problem sein. Wichtig ist ja nur, dass deine Mutter ihre alte Nummer behält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht - wie fast alles heute - nur noch über das Internet. 

Du kannst deiner Mutter am besten "MagentaMobil" in Verbindung mit einem Datenvertrag buchen. Dabei ist es möglich, die Nummer portieren zu lassen, sodass deine Mutter die Telefonnummer weiterhin benutzen kann.

Die Telekomseite ist selbsterklärend. Du musst nur darauf auchten, dass MagentaMobil mitgebucht wird, da es sich sonst um eine reine Datenfalt handelt, mit der man nicht telefonieren und simsen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hichaos1991,

ich finde es klasse, dass du deine Mutter unterstützen möchtest.

Was hat denn deine Mutter als alten Tarif genutzt? Prepaid oder einen Laufzeitvertrag? Hatte sie sich einen Zugang zum Kundencenter eingerichtet? Darüber kannst du oder sie alle Änderungen beauftragen.

Sollte das nicht klappen, sende uns gern die Daten über diesen Weg: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Dann übenehmen wir. :)

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung