Frage von KatarinaD, 23

Ich möchte für meine erstellte Word-Vorlage den Speicherort für das Document festlegen. Nicht nur für meinen PC als Standarteinstellung sondern für jeden Benut?

Antwort
von BerchGerch, 14

Hallo,

wenn du das machst, was meini77 geschrieben hat, änderst du den Standardspeicherort für jedes Dokument in Word, nicht nur für deine Vorlage.

Was du möchtest, geht eigentlich nur über ein Makro in VBA. Dadurch werden deine Speicherdialoge abgefangen und es wird von vorneherein festgelegt, wo die Dokumente, die auf deiner Vorlage basieren, gespeichert werden sollen.

Dieser VBA-Befehl kommt in deine Dokumentvorlage. Kennst du dich damit aus?

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Antwort
von dkilli, 16

wenn du einen weiteren Benutzer einrichtest, so hat dieser Benutzer einen eigenen Speicherort Wenn dieser Benutzer keine Administratorrechte hat, so kann er nicht auf die Daten eines anderen Benutzer zugreifen. Außer er hat diese Daten expliziert frei gegeben. Als Administrator kannst du auf fast alle Daten zugreifen. Zum Beispiel sind die Eltern Administratoren und können auf die Daten der Kinder zugreifen, aber umgekehrt nicht. 

Antwort
von meini77, 19

Datei -> Optionen -> Erweitert -> unter "allgemein" (ganz unten) Dateispeicherorte auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten