Frage von pollyann, 24

Ich möchte für 6 Monate nach Südafrika. Gibt es Handyverträge für das Ausland bzw. Handyverträge die kurzzeitige Auslandstarife mitanbieten?

Antwort
von MsDeina, 24

Als ich in Ägypten im Urlaub war habe ich mich dort informiert in einem Handyshop in der Stadt. Bekam dort eine Karte von Vodafone die mir direkt mit 1GB Datenvolumen fürs Internet aufgeladen wurde. Telefonieren usw. musste man dann extra dazu sagen oder wenn du mehr als 1GB Internet benötigst :)

Antwort
von MSCZoe, 20

Huhu,

am sinnvollsten ist es in der Regel, wenn man sich eine einheimische Simkarte (Prapaid) kauft. Denn vor allem in Drittländern ist das bei dt. Mobilfunkanbietern sehr teuer. 

So könntest Du die Südamerikanische Karte in Dein Smartphone stecken und damit Deinen Whatsapp Account, Facebook, etc. betreiben. Die deutsche Simkarte würde ich ein altes Telefon ohne Internet stecken, damit Du im Notfall auch noch Anrufe oder SMSen aus der Heimat entgegen nehmen könntest :)

Viele Grüße, MSCZoe

Antwort
von LittleKitty4, 21

Gibt es sicherlich :) lass dich am Besten bei verschiedenen Anbietern beraten und wähle dann den Tarif aus, der dir am meisten zusagt. 

LG Kitty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten