Ich möchte fragen, ob KFC (Kentucky Fried Chicken) noch halāl ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Halal?

Frag dich erstmal ob dieses Genmanipulierte Zeug Gesund ist.
Wallahi heute weißt du nichtmal ob die Milch bei Aldi Halal ist.
Schau dich mal um die Menschen sind auf's Geld fixiert selbst wenn du an einer Dönerbude vorbeiläufst und auf dem Plakat Halal draufsteht kannst du dir immer noch nicht sicher sein.
Merke dir nur Allah kann in die Herzen schauen.

Abu Huraira. Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Das Schwören wegen einer Ware ist Heuchelei und vernichtend für den Segen." (Bu).

'Abdullah Ibn 'Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Es gibt vier Eigenschaften, welche den Menschen zu einem Heuchler brandmarken, wenn er sich diese aneignet; und wenn er nur eine von diesen vier Eigenschaften besitzt, der besitzt solange eine Eigenschaft der Heuchelei, bis er diese von sich abwirft; (und dies ist der Fall), wenn er spricht, lügt er, wenn er etwas verspricht, erfüllt er es nicht, und wenn er eine Abmachung eingeht, handelt er untreu, und wenn er streitet, verhält er sich maßlos unverschämt." (Bu).

Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hafsiis
31.10.2015, 13:39

Danke! Diese Antwort war sehr hilfreich!

0

nein in deutschland ist kfc nicht halal, burger king und mcdonalds auch nicht. in england und anderen ländern sieht es anders aus. da gibt es stellenweise filialen, die halal sind.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei KFC, Mcdonalds, Burgerking, Schweinske, Jim Block und co. sollte man nie essen! Allgemein sollte ein Muslim nicht draussen essen .. das Essen zuhause schmeckt doch am besten wenn man weiss dass es Halal ist. Die Tiere werden meistens erwürgt oder nicht halal geschlachtet und deshalb ist das Essen absolut verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mal sagen, so gerade eben noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Genauso wenig wie McDonalds oder Burger King

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hafsiis
30.10.2015, 11:48

Danke

0

Auf der deutschen Website von KFC steht: "KFC Deutschland bietet keine Halal-zertifizierten Produkte an." Siehe http://www.kfc.de/faq#faq17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Istbes nicht und war es nie. Mein freund meinte vor langer zeit das sei halal aber wrm sollten die halal fleisch anbieten? Das machen die nur in Saudi Arabien wo sie wahrscheinlich gesetzlich dazu verpflichtet sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
31.10.2015, 10:46

* ist es

0
Kommentar von Hafsiis
04.11.2015, 22:08

In Saudi Arabien weiss ich das es halal ist auch in pakistan oder andere muslimischen länder, das hab ich garnicht gefragt.

VIELE VIELE Angestelle oder auch freunde meinten es wäre Halal. Ich hab sie auch gefragt ob sie das essen würden, und sie meinten klar , wieso nicht und so, sie meinten es wäre halal, aber kp, ich esse einfach nicht, es gibt tausend andere sachen die man noch essen kann!

0
Kommentar von furkansel
04.11.2015, 23:42

Scgau mal. KFC ist eine amerikanische fast food kette in Deutschland. warum sollten die deren fleischprodukte hier nach islamischer art schlachten? Außerdem sind die meisten kunden eh nichtmuslime. aus deren Sicht spricht nichts dafür (in Deutschland nicht Pakistan oder Saudi Arabien)

0

Jedes Geschäft mit Massenprodukten kann nicht halal sein, da die Tiere normal geschlachtet und nicht geschächtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hell12
30.10.2015, 12:24

geschächtet  heißt ; qualvoll und lebendig ausbluten bis der Tod eintritt.

1

Was möchtest Du wissen?