Liebe GF-Fans,
wie kann ich das gesamte Design meiner Internetseite www.ricardomertsch.de etwas verändern? Geht das mit Programmen wie "WebEasy Professional" von Avanquest?
Und muss die Seite vor der Bearbeitung auf der Festplatte abgespeichert werden oder kann man sie direkt im Internet bearbeiten?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe
mfG
Schlumpi!
Ich werde über Inhalt und Style deiner Seite nachdenken. Du bist empfindlichen jungen Mann.... Es wirkt nicht forgeschritten, verzeihe, bischen kindisch, versuch neue Foto, neue Links, neu definieren was Du z.B. nicht magst etc. Es wirkt nicht reif. Und somit erschreckst Du alle Weibchen... Und noch gute Rat: Du solltest nicht an diesen Weg Partnerin suchen, die beste "Fundstücke" finden Dich per Zufall. Viel Glück

Da du "nur" das Design ändern willst würde ich mal einen Blick in folgende Dateien werfen:
ricardomertsch.de/styles/user.css
ricardomertsch.de/styles/menue.css
CSS sind dei Dateien wo das Design definiert ist, da einfach mal ein paar dinge umschreiben, dabei lernt man noch was und mit einem guten Texteditor (kein Word!) kannst du die Dateien auch gleich online bearbeiten über FTP
da du einen dynamische Seite hast mit php müsstest du auf deinem Computer erst den Apache installieren http://jumk.de/ssi/apache.shtml
sonst kannst du keine PHP Scripte ausführen und wenn du auf deinem Computer keine PHP Scripte ausführen kannst, müstest du es auf dem Server ändern
aber versuche mal die Apache installatiion, ist nicht so schwierig und hilft das prinzip zu verstehen

Wenn du Zugriff auf den Server hast, kannst du auf der Seite alles verändern, was du möchtest. Dazu reicht eigentlich auch notepad.exe, andere Editoren machen es allerdings etwas übersichtlicher. Eine Sicherungskopie des alten Quelltextes bietet sich natürlich an...