Frage von Sophip03, 48

Ich bin 12 und möchte etwas Geld verdienen da ich kein Taschengeld bekomme.Was soll ich tun?

Ich möchte etwas Geld verdienen. Ich bin 12 jahre alt und verstehe mich gut mit kleinen Kinder mag Tiere und kann älteren leuten helfen. ich kaufe mir gerne Sachen für freizeit oder änliches. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG Sophip03 aus umkreiß von Böblingen (baden württemberg)

Antwort
von Fledermaus92, 22

Ich befürchte, mit 12 darfst du noch nicht wirklich arbeiten, aber wenn du mal bei deinen Freunden und Bekannten rumfragst bzw. bei den von deinen Eltern wird sich sicher jemand finden dem du für ein kleines "Taschengeld" helfen kannst. Also z.B. wenn du über Bekannte ältere Menschen findest denen du mal beim Einkauf tragen hilfst, oder beim mit ihrem Hund Gassi gehen, und sie stecken dir dafür ein bisschen was zu - dann gilt das denke ich auch nicht wirklich als "arbeiten" und das ist dann sicher ok.

Kommentar von Sophip03 ,

Danke ich werde es versuchen :-)

Antwort
von bittertsweet, 34

Nebenjobs darf man erst ab 13 annehmen

Antwort
von SVKturnerin, 30

Mit 12 geht arbeiten eigentlich noch nicht wirklich
Wenn du Freunde hast die jemanden kennen dann kannst du da ja mal fragen aber eigentlich darf man mit 12 noch nicht arbeiten

Antwort
von Mara555, 17

Vielleicht kannst du bei den kleinen Geschwistern deiner Freunde mal babysitten oder frag deine Eltern ob du das Auto für 5euro waschen kannst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten