Frage von lifehastwosides, 75

Ich möchte etwas ändern - wie gehe ich am besten vor?

Ich bin weiblich 1,66m groß und wiege um die 52 kg. Seit ich einen neuen Freund habe, möchte ich mehr auf meinen Körper achten. Ich bin zwar nicht dick aber ich wünsche mir für Bauch Beine Po mehr definition. Ab dem neuen Semester (es beginnt offiziell morgen) möchte ich meinen vorbereitetet Sportplan umsetzen, da dies aber nicht reichen wird möchte ich auch etwas an meiner Ernährung ändern. Um wirklich das Ziel zu erreichen habe ich heute noch einmal alles gegessen ( Kuchen, Schokolade ) bis es mir aus den Ohren kam ( Redewendung). Mein Ziel ist es neben mind. 30 Minuten Sport täglich , nicht mehr als 1200kcal zu verzehren. Da ich aber abends immer Appetit bekomme auf Schokolade und diese Gedanken mich auch nicht los lassen bis ich wieder eine halbe Tafel verdrückt habe , wird das nichts... Welche Lebensmittel kann ich essen wenn ich zwischen den Hauptmahlzeiten hunger bekomme ? In welchen Mengen ? und was könnt ihr mir für App empfehlen um meinen Körper zu definieren ( ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen)?

Am Wochenende wollte ich mir immer 2 Tage Pause gönnen -> für die Regeneration der Muskeln und dort auch meinen Cheatday mit einbauen um die Motivation nicht zu verlieren - ist das ein guter Gedanke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kimberleuh, 36

Also da hast du dir einiges vorgenommen aber es ist ein guter Anfang. Nich ein paar Tipps:
-viel trinken
-statt weizenprodukte vollkornproduckte
-statt Süßigkeiten lieber Nüsse, Obst, Datteln...
-generell viel Obst und Gemüse
-tierische mit pflanzlichen Fetten ersetzten
-viel Sport machen (auch zwischen durch mal ein paar einfache Übungen machen)
- genug essen sonst wirst du zu dünn
-wenn du Muskeln aufbaust wirst du automatisch schwerer also lieber aufhören dich auf die Waage zu konzentrieren
Das sind so meine Tipps und ich hoffe ich könnte dir helfen. YouTube hilft beim finden der richtigen Übungen zum Sport

Antwort
von user023948, 34

1200 kcal sind bei einem Sportprogramm viel viel zu wenig! Das würde reichen, wenn du 24H aufm Sofa hocken würdest! 1600 sollten es schon sein!

Antwort
von blackeagle2, 29

Schau mal auf Youtube, da gibt es viele Videos fürs Training ohne Trainingsmittel. 

Ob das mit dem Cheatday so eine gute Idee ist bin ich mir nicht so sicher. Aber wenn du das so machst würde ich es da nicht übertreiben.

Aber Aussehen ist nicht alles im Leben und vielleicht mag dein Freund dich ja genauso wie du jetzt bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community