Frage von larisss, 36

Ich möchte erzieherin werden, und hätte ein paar Fragen.?

Ich würde sehr gerne erzieherin werden und hätte dazu ein paar Fragen vllt kennt sich da jemand aus.

1. Muss man irgendwas in der Ausbildung tun was mit Ärzten zutun hat? Erstehilfekurs usw..? Da ich das von meiner Nationalität her nicht darf.

2. Wie viel verdient man nach der Ausbildung?

3. Welchen Schulabschluss benötigt man?

4. Welche schulfächer sind wichtig?

Danke im voraus.

Antwort
von Porkyfan, 8

1. Während der Ausbildung kann es sein, dass du gemeinsam mit deiner Klasse einen Erste- Hilfe- am -Kind -Kurs machen musst. Spätestens wenn du als Ezieherin arbeitest musst du den machen. Nicht unwichtig ist ja auch, dass wen du nichts mit Ärzten in der Ausbildung machen willst, kannst du sie auch nicht machen, wenn du ausgelernt bist. Das könnte dich je nach Berufsfeld einschränken.

2. Was du verdienst ist unterschiedlich, es richtig sich danach in welchem Bereich du bist ( Kindergarten, Jugend-/ Heimbereich,, etc.). Außerdem richtet sich das nach dem Träger deiner Einrichtung.

3. Mindestens Realschulabschluss. Wenn du Abitur hast, kannst du je nach Bundesland ein Jahr überspringen. Mit einem Hauptschulabschluss geht es auch, allerdings müsstest du dann ein bis zwei Jahre B8 machen.

4. Am wichtigsten ist Deutsch, Englisch ist auch nicht ganz unwichtig. Die recstlichen wichtigen Fächer wirst du dann in der Ausbildung bekommen.

Ich hoffe, dass hilft dir. :)

Antwort
von Volkerfant, 13

Wenn du die Ausbildung abgeschlosen hast, musst du regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse belegen. Das ist ja sehr wichtig, damit du den Kinder im Notfall auch helfen kannst.

Warum erlaubt dir das deine Nationalität das nicht? Wenn du hier in Deutschland wohnst, musst du bereit sein, dich zu integrieren.

Antwort
von Carlystern, 18

1.  Ja das gehört dazu und wird in der Regel klassenintern durchgeführt. Ob es bei dir so ist musst du selber rausfinden. Desweiteren ist ein ärztliches Gesundheitszeugnis vor Ausbildungsbeginn erforderlich.

2. Nicht viel wieviel musst du im Netz schauen.

3. Realschulabschluss mit Vorausbildung zum Sozialassistenten/ Kinderpfleger oder Fachabitur.

4. alle! Hauptsache aber Deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten