Frage von mymary2015, 23

ich möchte ersteigerten modeschmuck am preisgünstigsten zusenden lassen. laufen bei der post kompaktbriefe für 0,85€ durch eine presse/walze?

ich möchte ersteigerten modeschmuck am preisgünstigsten zusenden lassen. laufen bei der post kompaktbriefe für 0,85€ durch eine presse/walze?

wenn ja, wäre es ja wahrscheinlich, dass diese dann kaputt gehen... gibt es hier jemanden, der ahnung hat und weiß, ob man "empfindliche" sachen, wie modeschmuck bzw. handyhüllen auf dem wege gut verschicken kann? oder sollte/darf man den kompaktbrief ausschließlich wählen, um papier zu versenden?

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Der Kompaktbrief kann nicht verwendet werden, da die Dicke nur 5 mm betragen darf.

Modeschmuck sollte in einer Luftpolstertasche versendet werden, bei einer Dicke bis 2 cm zu 1,45 oder bis 5 cm zu 2,40 Euro.

Also kommt es auf Länge, Breite, die Dicke und das Gewicht an.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit der Warensendung, da muß das Kuvert aber stets zu Kontrollzwecken zu öffnen sein.

Kommentar von mymary2015 ,

also auf der seite der post steht eine höhe von bis zu 1 cm unter briefe - kompakt. der standardbrief zu 0,62€ darf nur 5 mm hoch sein. darum kam ich ja erst auf die idee, weil z.b. eine handyhülle genau 1 cm hoch ist.

Kommentar von TorDerSchatten ,

aber die Verpackung zählt noch dazu und dann ist es höher als 1 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten