barbarinchen am 11.04.2008 um 9:15 Uhr
Seit gestern möchte ich aufhören zu rauchen!! Wer hat gute Tipps, wie ich das schaffe und mich ablenken kann??

Überrauch dich masslos. Rauche die nächsten Tage 100 und mehr Zigaretten täglich. Nach ein paar Tagen, wirst du und dein Körper spüren, dass es nun Zeit ist dem Gift adieu zu sagen.
Bei mir hat dies tatsächlich gewirkt, und ich werde meiner Lebtag nie mehr so Zeugs berühren. Viel Erfolg.

Ablenken ist nicht zielgerichtet.
Dein Ziel ist, ohne Nikotin zu leben
Sprich dir das ein paarmal laut vor: ich lebe frei von Nikotin und ergänzend kannst du die Faust in die Handinnenfläche schlagen, drei links, drei rechts, drei links, drei rechts.
Gerad am Anfang solltest du das regelmässig machen
Viel Erfolg!

Ich habe vor einiger Zeit auch aufgehört. Ich habe abends die letzte geraucht und mir gesagt ab Morgen höre ich auf. Das war dann auch so. denke das ist auch willenssache, denn du entscheidest ob du dir eine Zigarette anmachst. Dieses Pflaster etc. ist quatsch. die erste woche war schon blöd war als hippelig aber das geht vorbei. Kann auch sein das man nach monaten nach dem aufhören eine raucht und es dann wieder lässt. Viel Glück für dich.

Erster Tipp: Du mußt es wirklich wollen! Zweiter Tipp: Informiere deine Familie darüber, daß diese dich mitunterstützt! Dritter Tip: Alle Zigaretten und Feuerzeuge wegschmeißen! Vierter Tip: Belohne dich für jeden Tag, den du geschafft hast , rauchfrei zu bleiben! Fünfter Tip:Nimm es dir Tag für Tag vor: Heute werde ich nicht rauchen! Die ersten Tage sind die schlimmst , aber wenn du diese überstanden hast wird es einfacher und dann mußt du nur konsequent durchhalten und darfst nie nie den Fehler machen, daß du denkst: Ach, diese 1 Zigarette, die schadet ja nichts, ich rauch nur die EINE und ich kann das ja jetzt kontrolieren! DAS GEHT NICHT GUT und du wirst sofort wieder zum Raucher. Ganz viel Glück und halte durch. Kauf dir Bonbons und Lutscher :-))
Ganz normal weiterleben wie bisher,und jeden rauchfreien Moment "in vollen Zügen" geniessen!
ImGampi am 11. April 2008 09:29 Ganz zu Beginn des Prozesses nicht sehr hilfreich..

Da gibt es nur eines, was hilft: ein fester Wille. Wenn du wirklich aufhören willst, kannst du es auch schaffen. Mach' dir die Vorteile klar: du lebst viel gesünder, keine Abhängigkeit mehr, kein ekliger Rauchgeruch mehr, in Discos und Gaststätten musst du zum Rauchen nicht mehr vor die Tür oder in dafür vorgesehene Räume... Schreib' dir alles auf, was dir dazu einfällt. Rauchen hat auch was psychologisches und viel mit Entspannung zu tun. Denk' dir was anderes aus, mit dem du dich entspannen kannst, zum Beispiel eine gemütliche Tasse Tee etc. Und stell' dir vor, was du dir vom gesparten Geld alles schönes kaufen kannst...
Hallo, also ich habe sehr viel geraucht. Ich habe dann das Buch von Allen Carr gelesen. Heißt glaub ich Endlich rauchfrei. Habs dann noch mal gelesen und ab dem nächsten Tag nicht mehr geraucht. Ist jetzt 5 Jahre her. Glaub mir es ist toll nicht mehr am Glimmstengel zu ziehen. Das schaffst du auch. Viel Glück.
Du mußt Dich gar nicht ablenken. Rauchfrei ist ne Einstellung. Kannst ja mal beim rauchen dran denken wie sich die krebsfördernden blauen Wolken in die üblicherweise rosa bis pechschwarzen Lungen ziehen.
Die einfachste Methode ist übrigens einfach keine mehr anmachen. Alles andere Kaugummis Pflaster Spritzen usw. usw, alles reine Geldschneiderei.
Gibt nen Buch von Allen Carr das kanste lesen. Das bietet ne Anleitung wie man die Einstellung gewinnt.
Gruß

evtl. zusätzlich noch Ohrakupunktur in der Anfangszeit. Es gibt zwar keinen Punkt der dich sofort suchtfrei macht, aber es wirkt ausgleichend und hilft es besser zu ertragen.
Mein Arzt sagte: Rauchen Sie die Zigaretten bewußt! Das wird schon weniger. Aber ich schaffe es darüber hinaus auch nicht...

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du schaffst es, Dein eiserner Wille wird den inneren Schweinehund besiegen. Denke immer daran, das Du Dir selber gutes tust dann schaffst Du es.Also schwöre jetzt das Du dieses Teufelszeug nicht mehr in den Mund nimmst, ich habe es auch geschafft.
Wenn du es wirklich willst brauchst du auch keine ablenkung mehr! Das du ablenkung brauchst zeigt nur das du nicht aufhören möchtest! Nicht böse gemeint aber so denk ich! grüsse Ash
omg :-D:-D na, ob solch eine Schoktherapie zu empfehlen ist? Da rebelliert doch auch der Körper, sicher, oder? Wie wars bei dir?
Ich habe mich fast vergiftet aber es hat sosehr gewirkt, dass ich danach nie mehr das Verlangen hatte. Übrigens vor über 14 Jahren..
Respekt, ImGampi! DH
Danke, Shira. (nicht mal eine "feine" Zigarre..:-))