gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich möchte endlich weg vom Klimmstengel- wer hat Tipps?

gefragt von barbarinchenbarbarinchen am 11.04.2008 um 9:15 Uhr

Seit gestern möchte ich aufhören zu rauchen!! Wer hat gute Tipps, wie ich das schaffe und mich ablenken kann??

Reply

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 11. April 2008 09:22
5x
Thumb_up

Überrauch dich masslos. Rauche die nächsten Tage 100 und mehr Zigaretten täglich. Nach ein paar Tagen, wirst du und dein Körper spüren, dass es nun Zeit ist dem Gift adieu zu sagen.
Bei mir hat dies tatsächlich gewirkt, und ich werde meiner Lebtag nie mehr so Zeugs berühren. Viel Erfolg.

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 11. April 2008 09:42

omg :-D:-D na, ob solch eine Schoktherapie zu empfehlen ist? Da rebelliert doch auch der Körper, sicher, oder? Wie wars bei dir?

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 11. April 2008 09:57

Ich habe mich fast vergiftet aber es hat sosehr gewirkt, dass ich danach nie mehr das Verlangen hatte. Übrigens vor über 14 Jahren..

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 11. April 2008 11:03

Respekt, ImGampi! DH

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 11. April 2008 11:39

Danke, Shira. (nicht mal eine "feine" Zigarre..:-))

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. April 2008 09:19
3x
Thumb_up

Ablenken ist nicht zielgerichtet.

Dein Ziel ist, ohne Nikotin zu leben

Sprich dir das ein paarmal laut vor: ich lebe frei von Nikotin und ergänzend kannst du die Faust in die Handinnenfläche schlagen, drei links, drei rechts, drei links, drei rechts.

Gerad am Anfang solltest du das regelmässig machen

Viel Erfolg!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 11. April 2008 09:23

Aua, die armen Hände...geht Rauchentwöhnung nicht auch schmerzfreier ? ;-)

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 11. April 2008 09:27

nicht breitklopfen, nur ganz leicht.

da gibts ein ganzes Buch: Klopfe dich frei ( EFT )

Jungemama20
beantwortet von Jungemama20 am 11. April 2008 09:21
2x
Thumb_up

Ich habe vor einiger Zeit auch aufgehört. Ich habe abends die letzte geraucht und mir gesagt ab Morgen höre ich auf. Das war dann auch so. denke das ist auch willenssache, denn du entscheidest ob du dir eine Zigarette anmachst. Dieses Pflaster etc. ist quatsch. die erste woche war schon blöd war als hippelig aber das geht vorbei. Kann auch sein das man nach monaten nach dem aufhören eine raucht und es dann wieder lässt. Viel Glück für dich.

moon73
beantwortet von moon73 am 11. April 2008 09:28
2x
Thumb_up

Erster Tipp: Du mußt es wirklich wollen! Zweiter Tipp: Informiere deine Familie darüber, daß diese dich mitunterstützt! Dritter Tip: Alle Zigaretten und Feuerzeuge wegschmeißen! Vierter Tip: Belohne dich für jeden Tag, den du geschafft hast , rauchfrei zu bleiben! Fünfter Tip:Nimm es dir Tag für Tag vor: Heute werde ich nicht rauchen! Die ersten Tage sind die schlimmst , aber wenn du diese überstanden hast wird es einfacher und dann mußt du nur konsequent durchhalten und darfst nie nie den Fehler machen, daß du denkst: Ach, diese 1 Zigarette, die schadet ja nichts, ich rauch nur die EINE und ich kann das ja jetzt kontrolieren! DAS GEHT NICHT GUT und du wirst sofort wieder zum Raucher. Ganz viel Glück und halte durch. Kauf dir Bonbons und Lutscher :-))

nathalia
beantwortet von nathalia am 11. April 2008 09:21
1x
Thumb_up

Ganz normal weiterleben wie bisher,und jeden rauchfreien Moment "in vollen Zügen" geniessen!

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 11. April 2008 09:29

Ganz zu Beginn des Prozesses nicht sehr hilfreich..

smile
beantwortet von smile am 11. April 2008 09:28
1x
Thumb_up

Da gibt es nur eines, was hilft: ein fester Wille. Wenn du wirklich aufhören willst, kannst du es auch schaffen. Mach' dir die Vorteile klar: du lebst viel gesünder, keine Abhängigkeit mehr, kein ekliger Rauchgeruch mehr, in Discos und Gaststätten musst du zum Rauchen nicht mehr vor die Tür oder in dafür vorgesehene Räume... Schreib' dir alles auf, was dir dazu einfällt. Rauchen hat auch was psychologisches und viel mit Entspannung zu tun. Denk' dir was anderes aus, mit dem du dich entspannen kannst, zum Beispiel eine gemütliche Tasse Tee etc. Und stell' dir vor, was du dir vom gesparten Geld alles schönes kaufen kannst...

anonym
beantwortet von Ulrika am 11. April 2008 09:30
1x
Thumb_up

Hallo, also ich habe sehr viel geraucht. Ich habe dann das Buch von Allen Carr gelesen. Heißt glaub ich Endlich rauchfrei. Habs dann noch mal gelesen und ab dem nächsten Tag nicht mehr geraucht. Ist jetzt 5 Jahre her. Glaub mir es ist toll nicht mehr am Glimmstengel zu ziehen. Das schaffst du auch. Viel Glück.

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 11. April 2008 09:41
1x
Thumb_up

Du mußt Dich gar nicht ablenken. Rauchfrei ist ne Einstellung. Kannst ja mal beim rauchen dran denken wie sich die krebsfördernden blauen Wolken in die üblicherweise rosa bis pechschwarzen Lungen ziehen.

Die einfachste Methode ist übrigens einfach keine mehr anmachen. Alles andere Kaugummis Pflaster Spritzen usw. usw, alles reine Geldschneiderei.

Gibt nen Buch von Allen Carr das kanste lesen. Das bietet ne Anleitung wie man die Einstellung gewinnt.

Gruß

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 11. April 2008 11:34
1x
Thumb_up

evtl. zusätzlich noch Ohrakupunktur in der Anfangszeit. Es gibt zwar keinen Punkt der dich sofort suchtfrei macht, aber es wirkt ausgleichend und hilft es besser zu ertragen.

anonym
beantwortet von ellie1 am 11. April 2008 12:03
1x
Thumb_up

Mein Arzt sagte: Rauchen Sie die Zigaretten bewußt! Das wird schon weniger. Aber ich schaffe es darüber hinaus auch nicht...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 11. April 2008 14:25
1x
Thumb_up

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du schaffst es, Dein eiserner Wille wird den inneren Schweinehund besiegen. Denke immer daran, das Du Dir selber gutes tust dann schaffst Du es.Also schwöre jetzt das Du dieses Teufelszeug nicht mehr in den Mund nimmst, ich habe es auch geschafft.

Ash Baker
beantwortet von Ash Baker am 11. April 2008 09:18
0x
Thumb_up

Wenn du es wirklich willst brauchst du auch keine ablenkung mehr! Das du ablenkung brauchst zeigt nur das du nicht aufhören möchtest! Nicht böse gemeint aber so denk ich! grüsse Ash

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.