Frage von Oli14, 48

Ich möchte endlich wachsen?

hallo ich bin männlich und vor kurzem 14 geworden und erst 1,67  groß und ich frage mich wann ich wachse und ob ich wachse meine Vater ist 1,98 und meine Mutter 1,65 meine ganzen Freunde sind schon 1,78>1,82 und es ist einfach blöd der kleinste zu sein :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PieOPah, 21

Sei froh, dass du "langsam" wächst. So kann sich dein Körper stabil entwickeln.

Im Prinzip entscheidet dein Körper, wann der optimale Zeitpunkt zum wachsen ist. Meist sammelt er erst mal Energie, dann bilden sich die kleinen Fettpolster am Bauch. Wenn genug Energie da ist, gibt's plötzlich einen Wachstumsschub.

Das ist wie eine Baustelle: erst wenn alle Baumaterialen da sind, wird auch gebaut.

Keine Angst: dein Schub kommt, wenn es für deinen Körper gut ist. Und die "kleinen Leute" haben oft die besten Jobs.

Antwort
von allineedis412, 27

Das tu es!

Ne im ernst das kommt noch naja kommt darauf an wie alt wie groß und wie die Eltern und Geschwister sind :) Aber das wird schon :)

Antwort
von dresanne, 15

Mein Vater war mit 14 noch 1,65 - mit 18 war dann 1,80 - durch Fotos belegt.

Antwort
von Kokosnuss2002, 30

Abwarten. anders gehts nicht

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Du kannst nur abwarten. Sonst gibt es noch die Hormontherapie mit Nebenwirkungen.

Antwort
von stellachiara14, 16

Du wächst bis du 18 bist