hallo ich möchte aufhören zu rauchen und möchte welche mehtoden es gibt was hilft und wases so gibt würdemich interesieren bitte viele antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bei mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr funktioniert.
Dazu muss ich folgendes sagen:
a) ich bin ein sturer Hund
b) ich habe knapp 2 Schachteln pro Tag geraucht.
und dennoch hat es bei mir geklappt...

Kalter Entzug.
Ohne Hilfsmittel.
Außer Gummibärchen, die sind essentiell für die orale Befriedigung.
Indy72 am 12. Juni 2008 22:08 DH!
habe ca.25 jahre geraucht, so umd die 50 am tag. und habe mir ein tag gegeben und von heut auf morgen aufgegeben. und das jetzt schon 19 monate.es geht wenn man den willen hat. viel erfolg.

Reine Kopfarbeit... Aufhören und gut... So ist es.

Versuche es mal in der Woche zum Neumond - der nächste ist am 3. Juli. Alle in unserem Bekanntenkreis, die in der Woche zum Neumond aufgehört haben, sind noch immer Nichtraucher (ich konnte im Nachhinein feststellen, wann sie aufgehört haben).
Nur du solltest es wirklich wollen, in deinem Kopf muss es Klick gemacht haben.
wuschel55 am 12. Juni 2008 22:24 Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich 33 Jahre geraucht habe, jeden Tag mindestens eineinhalb Schachteln - und von heute auf morgen aufgehört habe - und seither nie wieder auch nur an einer Zigarette gezogen. Dafür bin ich heute militanter Nichtraucher und dazu stehe ich! Ich ekele mich schon vor dem Geruch - widerlich!!! Ist mir schon ein Graus, wenn wir eingeladen sind wo viel geraucht wird! Absoluter Horror - auch für meinen Mann!!

Mein Mann hat es mit Zyban-Tabletten 5 Monate geschafft.
Sind verschreibungspflichtig und kosten auch richtig.
Vielleicht schafft es jemand ganz damit aufzuhören.
Vorsicht! Zyban hat viele Nebenwirkungen und es wurden weltweit einige Todesfälle gemeldet. Nur nach gründlicher Untersuchung und unter ärztlicher Kontrolle einnehmen!
Winterbird am 15. Juni 2008 00:36 Er war vorher sogar noch beim Lungenfacharzt und er hatte am Anfang kreislaufstörungen,die aber wieder weggingen.Sicher ist das alles Risiko.Seine Eltern sind letztendlich an der verfluchten Raucherei gestorben(mit anderen Krankheiten kombiniert).Sein Vater ist mit 58 Jahren in seinen Armen erstickt im KH..Hilfe kam zu spät und hätte auch nix gebracht ausser bis zum Lebensende Beatmungsgeräte.Er kommt trotz allem nicht vom Rauchen los.

Wenn du es willst, Zigaretten wegwerfen und nicht mehr rauchen. Nicht mit Reduzieren sondern konsequent von einem Tag auf den anderen aufhören. Nach dem Essen, Kaffeetrinken etc. vielleicht spazieren gehen oder was du gerne machst. Das ist die schlimmste Phase. Nach ein paar Tagen, wenn du dich wieder selbst riechen kannst, dir das Essen wieder besser schmeckt,du morgens nicht mehr husten musst, hast du Motivation zum Durchhalten. Viel Erfolg!

Mein Mann hat damals gesagt: entweder ich oder die Zigaretten... Zuerst fand ich das Erpressung, aber im Nachhinnein, ohne ihn hätte ich es nie geschafft. Bis 11 Uhr hatte ich meine letzte Schachtel aufgeraucht und danach hab ich nie wieder angefangen. Ich hab mit 15 Jahren angefangen und mit 30 aufgehört. Zum Schluß waren es 3 Schachteln am Tag. Viel Erfolg

alte frage und antwort:
Welche Hilfsmittel sind zu empfehlen, um sich das Rauchen abzugewöhnen? anonym
beantwortet von Patron am 23. Juli 2007 17:35 1x Thumbupvoted
man muss es wollen. und da gibt es ein buch über verschiedene methoden, mit einer vergleichenden beurteilung, psychogruppe, hypnose, pflaster, akupunktur, und noch einige. was kam heraus: die höchste erfolgsquote, gemessen am prozentsatz derjenigen, die nach einer bestimmten anzahl von monaten noch nichtraucher waren, hatte die akupunktur! kann ich nur empfehlen, normalerweise genügt sogar eine einzige sitzung, nur bei gastronomischen nachtberufen, wo jede nacht 60 zigaretten geraucht werden, da ist dann mehr als eine behandlung nötig. zu so einem konzept gehört dann auch noch, für eine weile naturheilkundliche mittel zu nehmen, zur entgiftung und für die bronchien und gegen die sucht (da gehört zb homöopathisch tabak als gegenmittel dazu in der mischung). aber, wie gesagt, der eigene innere ruck muss schon vorliegen, es genügt nicht, dass der partner oder der papa oder die chefin einen überredet, mal da hin zu gehen.

Ich habe einfach mal probiert, wie lange ich es ohne eine Zigarette aushalte. Aus einer Stunde wurde 1 Tag, eine Woche, ein Jahr...... Ich muss aber anmerken, dass ich mich nicht unter Druck gesetzt habe. Ich habe einfach immer eine Schachtel dabei gehabt und hätte jederzeit wieder anfangen können.
Wenn man erst mal begriffen hat, dass es eine reine Kopfsache ist, klappt es auch.
LG
Wieselchen

Starker Wille im Kopf muss es klar sein Hilfsmittel halte ich für überflüssig. Also pack es an. Viel Erfolg, Du schaffst es.

Ich habe es mit Neurasan geschafft (seit 3. September 2007). Eine Spritze für damals 70 Euro (heute wohl 90 Euro) in beiden Ohren und das war es! Keine Ersatzbefriedigung, keine Nebenwirkungen und überhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten! Und auch inmitten von Rauchern zu sein, stört gar nicht!
Wirkt schnell und zuverlässig. Nähere Infos unter www.neurasan.de.
Die Frage ist die Antwort.......Hat er doch in seiner Frage schon genannt, ja, funktioniert.