Ich möchte endlich Frei sein!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von was möchtest du gerne frei sein?

Wenn du im Wohnwagen leben möchtest, brauchst du trotzdem ein Grundstück, einen Wohnwagen, Lebensmittel, Heizung usw. 

Wie willst du ein "freies" Leben finanzieren?

Ganz ohne Arbeit wirst du nirgends auf der Welt leben können!

Kommentar von akakiko
07.03.2016, 19:13

Mir ist bewusst das ich das natürlich finanzieren muss. Arbeiten am Weg werden sich doch bestimmt immer finden, zu genauen Zeiten auf nem Hof aushelfen, dort etwas hilfsarbeit und dort
so damit ich mein tank und magen wieder füllen kann.

0

Niemand kann dir Hilfe bieten und andere Zeitalter waren auch nicht besser bzw. hatten gar keine Wohnwagen.

Wenn DU nicht in der Lage bist, loszufahren und dich allen Ungewissheiten inklusive den Todes- und Leidensarten zu stellen, solltest du auch einsehen, dass dir das niemand abnehmen kann.

Kommentar von akakiko
07.03.2016, 19:27

Ich bin auch noch nicht wirklich bereit.

deswegen die Fragen ja oben.

0

Kein Problem, solange du das finanzieren kannst. Kannst du das? Ich mein, ein Wohnwagen oder Bus kostet ganz schön viel, irgendwo in den Wald kann man den auch nicht stellen, also, auch das kostet. Wovon willst du leben? Beeren und Pilze sammeln geht nicht das ganze Jahr über ;)

Ich weiß ja nicht wo du jetzt wohnst, wenn es eine große Stadt ist, kann ich das schon verstehen. Natürlich gibt es Orte wo das Leben beschaulicher abläuft als in einer Großstadt, dummerweise gibt es halt wenig beschauliche Arbeitsplätze und irgendwie muss man halt auch Geld verdienen.

Man kann aber natürlich so leben, dass man sagt, man verdient nur soviel Geld was man unbedingt braucht und verzichtet auf jegliche Luxusgüter. Das geht in ländlichen Gebieten besser weil die Mieten viel günstiger sind.

Kommentar von akakiko
07.03.2016, 19:15

Ich wohne in einer großstadt, ja. Und mit Irgendwo in den Wald stellen meinte ich das ich mich für eine Nacht mal nieder lasse. Nie zu lang an einem Ort. Schließlich möchte ich das Leben sehen und unsere wunderbare Welt. mir ist ebenfalls bewusst dass das kein Kinderspiel wird, deswegen Frage ich ja.

0

Du kannst auch arbeiten gehen und sparen für diverse Reisen. Wenn du einfach so losziehst ohne Perspektive bereust du es in dem meisten Fällen sowieso.

Jeder denkt mal darüber nach, ob man nicht einfach abhauen sollte. Das Gefühlt legt sich sowieso wieder und man merkt wie dumm man war überhaupt gedacht zu haben es einfach so zu schaffen.

Hey Du,

Du schreibst:

"Ich will frei sein damit ich mich selbst finden kann, würd ich sagen."

Es gibt ja auch die Möglichkeit in einem Kloster Selbstfindungstage zu verbringen.

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell der Jakobsweg, falls  das für Dich in Frage käme..

Lg  Inkonvertibel

0

Willst Du "frei" sein, oder vor Dir selbst fliehen?

Kommentar von akakiko
07.03.2016, 19:28

Ich will frei sein damit ich mich selbst finden kann, würd ich sagen.

0

Hey akakiko,

ist es Dir möglich Deine momentane Situation etwas genauer zu beschreiben?

LG Inkonvertibel

Kommentar von akakiko
07.03.2016, 19:26

Ich wohne in einer "Großstadt".

Ich weiß nicht was ich dir beschreiben soll.

Mein Umfeld ist in ordnung.

Ich werde nicht körperlich oder seelisch "misshandelt".

Alle behandeln mich gut.

Nur bin ich halt irgendwie Unglücklich oder eher gesagt wie eine Flasche die einfach Leer ist.

Ich fühl mich einfach nicht wohl da wo ich bin.

Dieses Gefühl beschreibt man vielleicht am besten mit einer Flasche oder einem Gefäß welches eigentlich gefüllt seien sollte aber doch leer steht.

Und es zieht mich deswegen einfach Tag für Tag runter.

Das einzige was mich da immer etwas Aufheitert ist, wenn ich mir Videos von reisenden ansehe oder serien übers Überleben.

Kling irgendwie verrückt

0

Was möchtest Du wissen?