ich möchte ende des jahres einen neuen pc, doch wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war mal genau in deiner Situation und wollte mir auch einen selber bauen.

Jedoch ist zeittechnisch gesehen günstiger, wenn du ihn dir billig holst. Noch dazu wenn du eh nicht so ein gutes Wissen über das Zusammenbauen von PCs hast. 

Ich z.B. hab ihn mir aus einem kleine Fachgeschäft geholt. Is billiger als vom Aldi oder so.

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Tipp geben, auch wenn ich deine Frage nicht direkt beantwortet habe.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
19.05.2016, 17:54

Nunja ich denke der Fragesteller möchte sich einen Pc zusammenbauen bzw die Einzelteile selber aussuchen, damit er keinen billig Müll im Pc hat, wie es bei vielen fertig Pcs der Fall ist, auch in Fachgeschäften!

0

Hm seiten wo man das alles lernen kenne ich grade nicht. Ist einmal eine Frage des P/L Verhältnisses und die Möglichkeiten welche man mit der Hardware hat.

Aber wenn du Lust hast könnte ich dir gerne weiterhelfen und dir einige Dinge dazu erzählen, habe grade sonst nichts weiter zu tun ┐( °ー ° )┌. Gerne über Headset falls du sowas besitzt, per Stimme ist es deutlich einfacher weil da einiges an Stoff zusammenkommen würde. Oder wir könnten das auch über die Chat Funktion von Skype z.B. machen.

Interesse?

Kommentar von Pflasterstein2
19.05.2016, 18:05

interess ja :D hast du TS3? wenn ja komm bitte mal demnächst auf speedcraft.secretmine.de und melde dich bitte bei mir (heisse da Korporal_Kain :D)

0

Selbst zusammenstellen ist auch die beste Wahl, ist auch wirklich nicht so kompliziert. Videos gibts auf Youtube genug, z.B.: 

Hab auch vor geraumer Zeit meinen PC selbst konfiguriert und zusammengeschraubt. Kann dir gerne Hardware nennen, wenn du mir sagst, wofür du den PC nutzt und wie viel Geld du ausgeben möchtest :)

Beim Zusammenbau ist dann vor allem wichtig, mit den Komponenten vorsichtig umzugehen (dazu zählt, sich zu "erden" (ESD), und die Komponenten nur an den Seiten anzugreifen), alles in der richtigen Reihenfolge einzubauen und natürlich alles richtig einzubauen und zu verkabeln (erfährst du aber in Tutorials ;D). 

Kommentar von Pflasterstein2
19.05.2016, 18:04

das sind schonmal gute tipps! mein pc soll zum gaming und für YT da sein, dh. gute cpu und auch guten RAM, beim preis würde ich  bis 800 € mitgehen ...

0

Was möchtest Du wissen?