Frage von svekkitu, 66

Ich möchte einmal meinen eigenen Film drehen wie kann ich das anstellen?

Hallo zusammen
Ich bin 17/m und ich träume schon seit ich ca 10bin davon einen eigenen film zu drehen. Ich schreibe sehr gerne und habe eine blühende fantasie, also wirklich eine extreme Fantasie. Ich möchte diese einmal in die realität umsetzen weil ich filme liebe und ich finde ich kann mir die handlungen sehr gut ausdenken ohne dass dabei ein chaos entsteht. In meinem Kopf sind so viele Filmstorys ich weis genau wo ich einen schnitt machen würde um was es geht, welchen Typ schauspieler es braucht. Und dabei geht es mir wirklich um die Freude, die Filme die ich mir ausdenke würde ich 100% anschauen weil ich sie selbst so extrem spannend finde und es ist schaade sie nirgends sehen zu können. Aktuell bin ich dabei ein drehbuch zu schreiben um mal eine ganze idee fix zu haben. Es geht in die Richtung Action/Komödie. Leider fehlt mir das dazu nötige kleingeld und auch die Location.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir tipps/anregungen geben meine Idee in die realität umzusetzen.

Danke im voraus.

Antwort
von staffilokokke, 34

Mach doch erst mal ein Hörspiel aus Deinen Ideen. Ist ja im Grunde genommen ein Film, nur ohne Kamera. Aber mit Sounds und Musik und verschiedenen Sprechern, kannst Du dem schon viel Leben einverleiben, und es weiterentwickeln. 

Kommentar von svekkitu ,

Ich persönlich habe aber keine geeignete stimme und die die ich kenne sind zu alt und hätten kein interesse. Ich brauche ein männliche etwas raue stimme von einem mann anfang 40 in der Hauptrolle.

Kommentar von staffilokokke ,

MorphVox. Damit Kannst Du Deine oder andere Stimmen nach Alter und Geschlecht verändern. 
Es ist aber auch einfacher einen geeigneten Sprecher zu finden, als einen passenden Darsteller. 

Kommentar von svekkitu ,

Danke für den Tipp :-)

Kommentar von staffilokokke ,

Ach so, ein Praktikum beim Film könnte nicht schaden. 

Antwort
von ettchen, 31

Hast du ein Smartphone? Dann hast du damit auch eine Filmkamera. Mehr brauchst du an Hardware nicht.

Gehe los und filme. So geht das.

Kommentar von svekkitu ,

Habe zwar ein iphone 6s, um damit einen anständigen kurzfilm oder etwas anderes zu drehen reicht die Qualität bei weitem nicht aus, ich brauche bessere qualität.

Kommentar von ettchen ,

Na, wenn du bessere Hardware hast, dann benutze sie.

Hast du nicht? Dann nimm das, was du hast.

Guck: https://www.youtube.com/watch?v=Ptz_ybNRavg

Kommentar von svekkitu ,

Ist nicht schlecht da hast du recht. Potenzial hat das ganze jedoch erst wenn ich mir dazu noch ein Stativ zulege.

Kommentar von ettchen ,

Ein Freund von mir ist Filmemacher. Der hat da eine klare Meinung zu. Wer Filme machen will, der filmt. Egal wie und egal womit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten