Frage von JiynJiyan, 3

ich möchte einfach nur noch sterben aber andererseits doch leben?

ich w/22 sehe echt keinen sinn mehr im leben. ich will einerseits sterben aber andererseits doch weiterleben. Ich habe fast nur Pech (freunde und liebe) zb. gibt es Mädchen die "cool" sind die offen sind die selbstbewusst sind, die immer Wörter raushauen können und und und. ich bin das komplette Gegenteil. schäme mich vor bestimmten Jungs vorbeizulaufen usw.. bin dann so unsicher, und wenn ich mal mit Mädchen rede, und dann diskutieren , verliere ich immer irgendwie. die finden immer Wörter (verdrehen es so das ich die schuldige wäre). wenn jetzt zb eine selbstbewusste mit mir reden würde und mich anmeckern würde, würde ich unsicher werden und nervös.! hmm voll komisch irgendwie. und dann der junge DEN ich wollte.. ist einfach mit meinen ""freunden"" befreundet, und dabei kennt er mich länger.. WIESO NUR?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!? Egal was ich mache IMMER MACHE ICH Was FALSCH!!!!!!!

was kann ICH AN MIR ÄNDERN?

Antwort
von Lisiishelpening, 2

Hallo!
Ich kenn das. Hast du eine Freundin der du vertraust? Also etwas wie eine beste Freundin? Rede mit ihr und frag sie ob sie dir helfen kann.

Du könntest auch ein Selbstbewusstsein Kurs machen. Der würde dir sicher helfen, vorallem bei den gemeinen Mädchen.

Kleide dich so, dass du dich wohl fühlst (aber schon auch halbwegs aktuell). Wenn du bei bestimmten Menschen nicht vorbei gehen willst, geh anders -mach ich immer wenn es möglich ist und ich alleine bin.

Lass dich von den Mädchen nicht runter ziehen und lass dich nicht auf die Diskussionen ein. Sei die Klügere.

Viel Glück du schaffst das :)

Antwort
von biene1981, 2

Hallo JiynJiyan,

das ist natürlich schade, dass du im Moment an einem Punkt angekommen bist, wo du das Gefühl hast, dass es nicht mehr weiter geht. Ich würde dir empfehlen, eine Kampsportart, wie Judo, Karate o.ä. zu machen, das steigert das Selbstbewusstsein. Ohne dich zu kennen: Vielleicht mal einen anderen Klamottenstyle ausprobieren oder eine neue Frisur? So mache ich das zumindest öfter mal.

Ansonsten musst du anfangen dich zu mögen. Stell dich vor den Spiegel, lächel dich an und sage dir immer wieder, dass du gut bist.

Dann wird auch dein Selbstbewusstsein wachsen und dann wird das andere auch von alleine kommen.

LG

Kommentar von JiynJiyan ,

ja das mit Kleidung und haarstyle habe ich auch schon überlegt.

Und zum Kampfsport, ich habe überlegt als Kassiererin zu arbeiten, würde vielleicht auch was bringen oder?

Kommentar von biene1981 ,

Also dazu kann ich nur sagen, wenn du den Schritt wagen würdest, als Kassiererin zu arbeiten, finde ich das sehr gut. Da hast du schließlich viel Menschenkontakt und von mal zu mal wird man auch da sicherer. Ich finde auf jeden Fall solltest du es versuchen.

Antwort
von DerKamil,

Bau dir ein neues Leben auf

Antwort
von Maxopolis121,

Auswandern ist cool, ohne Witz, wenn man mal in einem anderen Land ist stößt man auf ganz andere und Leute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten