Frage von Julo123, 28

Ich möchte einen Teilzeitjob ausüben (ohne Ausbildung) - Unter welcher Kategorie muss ich suchen?

Hi, ich möchte einen Teilzeitjobausüben und besitze keine Ausbildung. Jetzt habe ich bereits gesucht und bei den meisten wird eine abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt. Ich glaube ich suche Falsch...Zur Auswahl stehen folgende Kategorien:

  • Arbeit: Stellen für Fachkräfte

  • Arbeit: Stellen für Führungskräfte

  • Arbeit: Stellen für Helfer

  • Arbeit: Geringfügige Beschäftigungen/Minijobs

  • Künster

  • Ausbildung

  • Praktikum/Trainee

  • Selbstständigkeit

Antwort
von BlackRose10897, 21

Wenn du keine abgeschlossene Ausbildung und auch keine Berufserfahrung durch vorhergehende Jobs hast, wirst Du es schwer haben so einen Teilzeitjob zu finden. Es gibt so viele Bewerber auf TZ, die eine Qualifikation nachweisen können, dass man es ohne Ausbildung oder Berufserfahrung sehr sehr schwer hat.

Antwort
von herja, 19

Du suchst ein Teilzeitjob ohne Vorkenntnisse. Arbeit ohne Vorkenntnisse.


Antwort
von bachforelle49, 15

das ist ja wohl vor allem von deinem Alter abhängig.., denn nicht nur, daß du weniger verdienst, so geht ja auch deine Zeit drauf für eine Ausbildung, wenn und weil du längerfristig denken solltest.. Warum willst du denn keine Ausbildung oder hast du schon eine? Bei diesen Teilzeitjobs sehen dich die Arbeitgeber eben nur als Handlanger an, der, wenn er Pech hat, noch nicht einmal zur Weihnachtsfeier eingeladen wird.. Naheliegenderweise wirst du ja unter Stellen für Helfer suchen (müssen) bzw. geringfügige Beschäftigungen/Minijobs.., denn die beiden ersten, Fachkräfte + Führungskräfte fallen jawohl perse schon mal weg... >:)


Antwort
von Johannisbeergel, 18

Ich persönlich würde bei Stellen für Helfer suchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten