Ich möchte einen Teamspeak Server mit 32 Slots und einen Musikbot hosten. Reicht die Leistung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie @bl00dyj0ke und @dannyotti schon geschrieben haben solltest du wenn noez den 95Cent Server nehmen. Ein anderer Hoster den ich empfehlen kann ist dieser: https://deinserverhost.de/index.php 
Dort sind die Server momentan jedoch ausverkauft.

Zurück zu deiner Frage:

Reicht die Leistung?


Nein die Hardware die du angegeben hast recht erfahrungsgemäß nicht. 512MB würden hier gerade so reichen für einen Teamspeak und einen Sinusbot mit einer Instanz. Um wirklich sicher zu gehen leg ich dir 1GB RAM ans Herz. Und wie schon erwähnt wenn du zu noez gehst dann kauf das 95Cent Angebot.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich würde dir folgenden empfehlen:

https://www.ovh.de/virtual_server/vps-ssd.xml

Den günstigsten davon und du bist bei knapp 3,50. und dafür bekommst du auch Stabilität. Bei Noez ist der Preis schon super, aber die Server sind suboptimal. Wenn eine DDoS-attacke stattfindet, irgendwo im System, wurden kurzer Hand mal alle Server vom Netz genommen.

OVH ist meinermeinung nach, in der Preisklasse unschlagbar.

Wenn von noez, dann bitte den 95 Cent server. ist 15 Cent teurer und dort laufen beide sache 100%tig drauch;)

256 MB Arbeitsspeicher ist wenig dafür, dass Linux, Ts3 und Sinusbot laufen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf meinem TS Server läuft aktuell Sinusbot und ein 512Slot TS. (Meistens nur 30 Slots benutzt ;P )

Daher kann ich dir gerade sagen das mein Server für Sinusbot gerade nur 30mb Ram verbraucht während er einen Radio Stream abspielt.
(Sofern diese Angabe überhaupt stimmt.)

Und ich hatte auch mal einen kostenlosen V Server mit einen TS Server drauf und gerade mal 128mb Ram und der lief soweit stabil, solang der VServer kein GUI hat, also alles textbasiert.
Also es könnte reichen, aber erwarte keine besonders gute Performance, besonders wenn der Musikbot mal mehr verbraucht und der TS etwas voller ist.

Mehr würde ich dem Server nicht zumuten.

Wichtig wäre auf jedenfall das du kein Traffic Limit hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf den codec an .

und wieviel Mbit deine Upload Leitung hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?