Frage von aldjrz, 46

Ich möchte einen stärkeren Akku in mein Galaxy s3 packen. Gibt es da nicht Probleme mit der Ladeelektronik?

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass die Ladeelektronik bei Handys Probleme macht, wenn man einfach einen stärkeren Akku einbaut. Ich möchte jetzt einen 4.500 mA Akku mit Deckel einbauen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Nein, es entsteht kein Problem fürs Handy. Aber je billiger / schlechter der Akku, desto ungenauer sind die Angaben. Ein Drei-Euro-Akku bringt nie die Kapazität, die draufsteht.

Antwort
von Ifm001, 39

Wo siehst Du da ein Problem? Der Hersteller schreibt "geeignet für ..." drauf.

BTW: Bei 80%++ der "Benutzer-Internetinfos" sind entweder falsche Schlüsse gezogen oder gleich ganz der paranoiden Phantasie entsprungen ... und jeder - samt Massen-Presse - plapperts nach, weil so schon logisch klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten