Frage von Ehmmmjayyy, 16

Ich möchte einen Schuhkaton versenden?

Wie mache ich das ? Kann ich selber Porto raufmachen, die Adresse raufschreiben und den zukleben ? Oder muss ich den richtig abgeben in einer Filliale und die machen das dann.

Antwort
von timo1211, 14

Du kannst dir Online einen Paketschein kaufen, bei DHL z.B. diesen kannst du dann ausdrucken ausfüllen und musst das Paket dann nur noch bei der Post abgeben.

Kommentar von Ehmmmjayyy ,

geht das nur so? Und wie viel kostet das, wenn ich direkt zur Packetstelle gehe und das da abgeben lasse ?

Kommentar von timo1211 ,

Das geht natürlich auch. Kommt auf das Gewicht und die Maße des Kartons an. Ich Zahle wenn ich Schuhe im Karton verschicke glaube ich immer 6,90€ aber dann ist das Paket auch versichert. Es gibt auch noch eine günstigere Methode weiß aber gerade nicht was die Kostet.

Ist natürlich auch von Paketdienst zu Paketdienst anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten