Ich möchte einen schlussstrich ziehen aber habe Angst das ich es bereue, jedoch hat er sehr viel Mist gebaut wo ich hätte schon gehen müssen aber ich hab Angst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaube mir bitte du wirst es nicht bereuen! Frage dich bitte mal was du vermissen könntest: seine Lügen, seine Versprechen die er nicht hält, deinen Schmerz? Soll es ewig so weitergehen? Wenn er es in 4 Jahren nicht geschafft hat sich zu ändern dann wird er es auch in den nächsten 4 Jahren nicht schaffen. Und dadurch dass du ihm immer wieder verzeihst denkt der sich "egal was ich mache, die trennt sich eh nicht...." also macht er so weiter.

Du wirst irgendwann froh darüber sein, und du wirst jemanden finden der dich mit Respekt behandelt, dich wirklich liebt und dich zu schätzen weiß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 15:32

Ja da hast du leider recht 😪... Danke !!

0

Eure Beziehung klingt leider alles andere als positiv. Wenn bereits so viel vorgefallen ist, sollte man es beenden, auch wenn das natürlich schwer fällt.

Triff dich mit ihm und rede mit ihm ruhig darüber, dass zu viel vorgefallen ist. Mach ihm dabei am besten keine Vorwürfe (auch wenn er das anscheinend verdient hätte), sondern sag, dass es einfach nicht mehr funktioniert wegen all dem was war. So kann man meistens eine Trennung herbeiführen, die nicht ein riesiges Drama nach sich zieht. Sollte er dir dann irgendwas versprechen, dass er sich ändert oder was auch immer, bleib hart und lass dich nicht bequatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 13:40

Das Problem ist, dass wenn ich mit ihm rede und ihn das so sage, ich hab es schon versucht, dann versucht er mir einzureden das ich ihn brauche das ich ihn liebe und wir das schaffen.. ich weis nicht wieso ich nicht so stark bleiben kann.. ich versuche es nur habe ich Angst ihn so zu verletzen.. ich mag es nicht Menschen zu verletzen und er macht mir dann ein schlechtes Gewissen .. ich habe Angst das ich es am Ende bereue .. 😪

0
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 13:58

Okay :| und was ist wenn er mir schreibt ? Ich werde dann immer weich .. und das ist mein großes Problem.. das ich immer wieder auf ihn eingehe und nicht stark bleiben kann.. meine Freundin sagt das gleiche wie du.. nur will ich mehrere Meinungen dazu haben um mir einfach wirklich sicher zu sein.. und ich denke immer an die schönen Zeiten nie an die schlechten und das ich denk ich mal falsch.. das schlimme ist das wir beide im gleichen Verein trainieren und ich ihn 3 mal die Woche sehe.. so kann ich ihn ja auch schlecht vergessen 😪 ich habe manchmal das fühl abhängig von ihm zu sein obwohl es nicht so sein dürfte .. deshalb fällt mir alles so schwer.. ich denke immer daran das ich nie wieder bei ihm oder mit ihm sein kann.. das verletzt mich .. und anders rum ist es das ich daran denke wie oft er mich schon verletzt hat ..

0
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 14:15

Okay :| ich danke dir für deine Ratschläge ich nehme sie auf jeden Fall mit Herzen an ! Danke ❤️

0
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 15:31

Danke ❤️

0

Lass es sein,m besser wird es auf keinen Fall.. Du wirst dich immer daran erinnern und es wird weh tun. Glücklich wirst du da sicher nciht.

Und wenn es dann zur Ehe und Kindern kommt, dann wird es nich schlimmer. Dann kannst du nicht mal weg und wirst immer an dieser beziehung leiden.

Auch wenn es schwer ist, mach Schluss damit, hör auf deine Zeit zu verschwenden.

Lieben Gruß,

Murrka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 13:42

Also denkst du,dass ich ihn nicht noch mal eine Chance geben soll und mich auf neues einlassen soll ? Also einen neu Anfang in meinem Leben? .. ich habe Angst davor .. und davor das ich ihn nicht aus meinem Kopf bekomme und es bereuen werde .. 

0
Kommentar von Noelle97
12.11.2016, 13:53

Okay :| du hast schon recht.. ich danke dir für deine hilfreiche Antwort ! Ich werde mir auf jedenfall Gedanken machen. Danke ❤️

0