Frage von erna1962, 52

ich möchte einen Niederfrequenz-Lautsprecher der im nichthörbaren, aber fühlbaren Bereich arbeitet. Ideen, Preis, techn. Daten?

Ich suche eine Art Niederfrequenz-Lautsprecher der im nichthörbaren, aber fühlbaren Bereich arbeitet. Im Idealfall sollte er nicht 360 Grad abstrahlen sondern 90-180 Grad?

Ideal wäre so etwas wie ein Richtmikrofon, nur halt als Lautsprecher.

Wenn ich so etwas kaufen wollte, was für technische Daten müsste ich wissen und angeben können? Mit welchem Preis müsste ich rechnen und vor allem: wenn es sowas gibt, wo könnte ich es kriegen? Was würde ich noch brauchen um ihn in Betrieb zu nehmen ?  (Keine Musik, nur Geräusch)

Antwort
von Speakershocker, 31

Hey erna1962,

Du meinst bestimmt ein sogenannten Subwoofer. Diese gibt es in Unterscheidlichten Größen und Preisen. Du kannst einfach mal bei Amazon oder bei Saturn oder MediaMarkt gucken. Ich weiß halt nicht was genau du suchst, Probe hören Zuhause ist dabei das aller wichtigste.

Antwort
von Peter42, 27

guck' mal hier, das könnte in die gewünschte Richtung gehen http://www.pollin.de/shop/dt/NTExOTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Lautsprecher/La...

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Recherchiere mal nach "Bodyshaker, Basshaker". Das sind niederfrequente LS, also jenseits der Subwoofer... Eine Richtwirkung ist aber bei diesen Frequenzen nicht zu erzielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten