Frage von jerry200, 44

Ich möchte einen neuen CPU?

Da ich mir einen neuen CPU kaufen möchte aber mich damit nicht so auskenne wollte ich mal fragen ob ihr mir was empfehlen könntet? Es sollte mindestens ein 6 Kern sein der auch dazu passt

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 26

Der 8 Kerner von Intel ist dir anscheinend doch zu teuer. Aber für einen 6 Kerner brauchst du auch ein neues Mainboard.

http://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k-a1121100.html?hloc=at&... 

Mainboard wäre das selbe wie in der anderen Frage. 

Kommentar von jerry200 ,

Also reicht es nicht nur einen neuen CPU zu holen also brauch ich automatisch auch ein neues Main Board

Kommentar von compu60 ,

Genau, Vorher hat Intel keine 6 oder 8 Kerner im Angebot die auch zum Gamen geeignet sind. Das waren nur Server CPUs.

Kommentar von compu60 ,

Schon wieder so ein Troll mit Abwertung. Gibt es hier neuerdings nur noch Idioten ohne Ahnung.

Antwort
von tobi2255, 22

Hallo,

ich empfehle dir nicht auf die Kernzahl zu schauen. Ein  Intel 8 Kerner wär die sowieso zu teuer... Nehm den i5 6600k Skylake kostet um 270€, ist also in deinem Rahmen und passt aufs Board (Dein Sockel ist FCLGA 1151, der des Skylake ist LGA1151, der CPU passt aber trotzdem drauf).

LG Tobi

Kommentar von tmueller1993 ,

Ernsthaft wie soll das klappen?

Der Sockel ist LGA1155 (Ivy Bridge) 3rd Gen, aktuell ist LGA1151 (Skylake). Dazwischen gab es noch den LGA1150 (Haswell, Haswell Refresh, Broadwell)

Kommentar von tobi2255 ,

Du hast vollkommen recht, da bin ich etwas durcheinander gekommen (hab mich verschaut). Also: Prozessoren für den Sockel bekommst du grundsätzlich nicht mehr neu, der Sockel ist sowieso veraltet. Deswegen: Hol dir ein neues Mainboard mit einem aktuellen Sockel (eben wie der LGA 1151) und dann eben ein entsprechender CPU. Mainboards kosten ja nicht die Welt... (die besseren gibts ab etwa 80€ aufwärts).

Kommentar von jerry200 ,

Also sollte ich ein neues mainboard holen? Gibt es ein neues mainboard was auf meinen CPU passt ?

Kommentar von tobi2255 ,

Auf den CPU den du jetzt hast?

Antwort
von Wiggum34, 44

Schau bitte in die TechSpecs vom Mainboard, welche CPU der Hersteller freigibt.

Kommentar von jerry200 ,

Wo find ich das ?

Kommentar von Wiggum34 ,

Als PDF-Download im Supportbereich vom Mainboardhersteller.

Kommentar von Gipsy1100101 ,

Meistens auf der Homepage vom Hersteller. :)

Kommentar von jerry200 ,

Ich hab hier so ein Karton von mainboard da steht drauf:MSI B75MA-E33

Kommentar von Wiggum34 ,

Dann schau mal beim Hersteller MSI nach.

Kommentar von jerry200 ,

Würdest du netterweise nach schauen ? <3

Kommentar von Wiggum34 ,

Meinen Stundenlohn kannst du dir nicht leisten.

Kommentar von Gipsy1100101 ,

Aaaaaalso, hab für dich nachgeschaut. Du kannst einen i3, i5 oder einen i7 verbauen. Nachteil ist allerdings, das es nur ein i7 der 3ten Generation sein kann und ich nicht weiß, ob es da auch schon 6Kerner sind. 
Die i7 sind meines Wissen nach sowieso alles 8 Kerner, von daher.

Kommentar von compu60 ,

Die i7 sind alles Quadcore und keine 8 Kerner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten