Frage von LordThorin, 72

Ich möchte einen Minecraft server machen wie viel Speicherplatz sollte ich für die Welten berechnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklas904, 53

4 Gigabyte mindestens für den ganzen Server

Kommentar von LordThorin ,

und was ist mit dem CPU? reicht dieses Angebot aus damit der Server flüssig läuft. http://www.1blu.de/server/rootserver/rootserverx/ 

Kommentar von Symoon02 ,

normalerweise schon , wie viele leute sollen denn auf den server??

Kommentar von LordThorin ,

10-20 

Kommentar von Symoon02 ,

da sollten deine 12 auf JEDEN Fall reichen, du kannst ja auch den Speicherplatz den Minecraft beanspruchen soll erhöhen

Kommentar von LordThorin ,

auf dem Root server soll auch noch ts 3 laufen

Kommentar von NoArtFX ,

Ts3 verbraucht quasi nix :=)

Antwort
von lutsches99, 38

Für was musst du die berechen?

Kommentar von LordThorin ,

Die menge die die Minecraft Welten brauchen.

Kommentar von lutsches99 ,

Ja schon, aber was nützt dir das? Musst du das für einen gemieteten Server wissen, wie viel GB du brauchst oder was?

Kommentar von LordThorin ,

Ich kenne mich halt eben nicht so richtig mit Minecraft Servern aus .

Kommentar von LordThorin ,

Und nein ich möchte nur wissen wie viel Speicherplatz die ca verbrauchen.

Kommentar von lutsches99 ,

Ich weiß zwar nicht was dir das bringt, aber es kommt auch ganz darauf an, wie viele Plugins du hast und wie groß deine Map ist. Ich würde jetzt mal so sagen zwischen 100 mb und 4 GB kann alles sein.

Antwort
von Symoon02, 32

Ich kann dir übrigens empfehlen einen Server über Hamachi zu machen

Kommentar von lutsches99 ,

das kann ich nicht empfehlen

Kommentar von Symoon02 ,

wieso?

Kommentar von Atomtoasty ,

Weil das ein Privates Netzwerk ist und dadurch keinerlei offizielle oder öffentliche Nutzung zulässt

Kommentar von Symoon02 ,

kommt halt darauf an wozu der Fragende den Server benutzen will ansonsten finde ich Nitrado ok

Kommentar von NoArtFX ,

Mach bitte keinen Server über Hamachi. Hamachi = Virensoftware.