Ich möchte gerne in einem Kurs Meditieren lernen. Der Kurs sollte möglichst klein sein und in einem beruhigendem Umfeld stattfinden, also nicht in einer großen Turnhalle oder ähnlichem! Kann mir jemand weiterhelfen?
Da kannst du mal nachfragen: http://www.yoga-mitte-in-stuttgart-mitte.de/
Hallo,
Ich habe einmal in Schloss-Heinsheim einen sehr angenehmen Kurs besucht. 2 Tage, 5 Teilnehmer, sehr netter Kursleiter. Und mann konnte das ganze mit Besuch in einer Wellnesslandschaft und ein schönes Abendessen verbinden. Ich war sehr angetan und es hat mir sehr geholfen. Ich hatte bisher mit Audio CDs gelernt.
Ansonsten sind die MBSR Kurse auch sehr gut.
Gruss,
Peter

Hallo schau hier mal rein ... http://www.lebensberatung.an-dich.de/
Menschen in ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum begleiten, mit ihnen die eigenen Möglicheiten und Potenziale entdecken und sie auf ihrem Weg unterstützen, das ist mein Anliegen.
LG Juergen
Bild/er:
In 8 wöchigen Stressbewältigungskursen übe ich mit den TeilnehmerInnen verschiedene Meditationen und Übungen der Achtsamkeit, d.h. wie kann ich lernen mehr und mehr im gegenwärtigen Moment zu leben.... Die Kurse sind klein, d.h. 3 -5 TN, zusätzlich gibt es Kursmaterial und CDs für Übungen zuhause. Die Kursatmosphäre ist geprägt von einer Atmosphäre der Akzeptanz und gegenseitigen Wertschätzung. Informationen: http://mbsr-nostress.blogspot.com Mfg Hildegard Staufner

Schau mal da rein: http://www.srichinmoycentre.org/de
Die bieten gute Kurse an unter der Anleitung eines hochkarätigen Meditationsmeisters. Ein Grundkurs von 3 Wochen habe ich besucht, war sehr gut.