Frage von ifezaib35, 6

Ich möchte einen längeren text in Winword so umwandeln, dass alle absätze gelöscht werden.Wie kann ich das bewerkstelligen?

Hallo, guten Tag! Ein Worddokument mit zahlreichen Abatzmarken soll so umgewandelt werden, dass sich alle Zeilen leichter bearbeiten lassen.,Kann man hierfür alle Absatzmarken auf einen Schlag löschen, damit die einzelnen Textzeilen zusammengefügt werden?.Zum Beispiel: "8 Individuen" anstelle von "8 Absatz (neue Zeile) Individuen".. Für einen Rat wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Grün..

Antwort
von Cobolman,

1.) Drücke "Strg + H" um den Dialog "Suchen und Ersetzen" zu öffnen.

2.) Wähle den Reiter "Ersetzen" und gibt im Feld "Suchen nach" den  Wert "^p" ein. Das Gleiche erreichst Du auch, indem Du einmal in das Feld "Suchen nach:" klickst und unten im Bereich Ersetzen "Sonderformat" wählst und dort "Absatzmarken" auswählst.

3.) Danach einfach auf den Button "Ersetzen" oder "Alle ersetzen" klicken und Deine Absatzmarken verschwinden.

Beachte bitte: Absatzmarken gliedern nicht nur Deinen Text sondern beinhalten auch sämtliche Formate deines Absatzes. Mit anderen Worten, so Dinge wie Unterstreichungen, Fett, Blocksatz und was es sonst noch so an Formaten gibt, werden durch dein Standardformat ersetzt. Willst Du das wirklich?

Antwort
von poldiac, 2

Versuche es mal mit Ersetzen, kopiere einen Absatz in die Zwischenablage und dann ersetzt das mit nix :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten