Ich möchte einen Kuchen/eine Torte backen und hatte ein paar Fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du Buttercreme unter den Fondant machen, das mache ich auch immer .-)

Nur Sahne darf nicht direkt mit dem Fondant in Berührung kommen, weil er sich sonst auflöst.

Du kannst zwar mit einem Lebensmittelschrift schreiben, aber nicht den Fondant einfärben.

Dafür brauchst du Lebensmittelfarbe, entweder Pulver, oder Gelfarben, oder flüssig.

Wenn es kräftige Farbe werden sollen, dann würde ich dir zu Farben von Wilton raten, die sind schön kräftig und nehme ich selbst immer. Schau mal bitte hier: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1459869544&sr=1-1&keywords=lebensmittelfarbe ...die gibt es natürlich auch einzeln zu kaufen, sind im Set aber billiger.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tohmas123
05.04.2016, 17:36

Danke schön :*

0

mit einem stift kannst du es nicht färben, nur beschriften. es gibt aber schwarze lebensmittelfarbe in pulverform, leider nicht überall. aber in großen supermärkten habe ich schon schwarzes fondant gesehen.

ansonsten, wenn es den gibt bei euch, hat xenos fondant in so gut wie allen farben. 

dann beachte bitte noch das das fondant nicht direkt auf die buttercreme darf. das würde ,,schwitzen,, matschig oder sogar flüssig werden.

unter das fondant, zum kleben, am besten eine geschmacklich passende marmelade dünn drunter streichen.

Kommentar von Tohmas123
04.04.2016, 20:57

super vielen Dank

1
Kommentar von Tohmas123
05.04.2016, 17:37

Danke für die Tipps :)

1

Was für ein Fußball-Logo soll den drauf? :)

Kommentar von Tohmas123
05.04.2016, 17:35

Borussia Mönchengladbach aber nicht für mich :D

0
Kommentar von Krawcec
06.04.2016, 14:41

Die falschen Borussen 😜😜

0
Kommentar von Tohmas123
06.04.2016, 21:06

Ist für meinen Vater :D für mich wäre es Bayern :))

0
Kommentar von Krawcec
08.04.2016, 15:24

Ohje 🙈

0

Was möchtest Du wissen?