Frage von Strassa, 47

Ich möchte einen kostenlosen Minecraft server erstellen der immer Online ist?

Ich möchte einen kostenlosen Minecraft server erstellen der immer Online ist ,aber ich möchte nicht wie bei Nitrado etwas bezahlen.Kann mir irgendwer helfen wäre sehr nett. Danke schon im Vorraus^^

Antwort
von jort93, 26

das geht nicht. langfristig wäre die günstigste lösung das du dir einen Raspberry pi 2 holst (für so 35-37€) und den minecraft server server darauf hostest. das gute ist halt das der nur ~2,5 watt strom bei last braucht. damit bist du halt dann recht günstig dabei.

Antwort
von Panazee, 22

Kostenlos geht das nur mit deinem eigenen PC zu Hause, der halt dann 24/7 laufen muss.

Dafür benötigt man in der Regel einen Dynamischen DNS Server, den man aber durchaus für lau realisieren kann. Web Space mit PHP Unterstützung gibt es auch umsonst.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dynamisches-DNS-im-Eigenbau-8932556.html

Alle kostenlosen Möglichkeiten im Web lassen einen Minecraft Server nicht zu, weil der zuviel Traffic produziert.

Antwort
von Grippsschwipps, 28

Du kannst den Server äber deinen Computer laufen lassen. Der muss dann aber immer an sein und je nach dem wie gut dein Computer ist, ist der Server nicht sehr leistungsfähig.

Antwort
von blackhawk2014, 22

Dann brauchst du einen PC, der immer an ist und musst eine IP-Adresse mieten.

Kostenlos ist da absolut nichts zu machen. Man bekommt nichts geschenkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten