Ich möchte einen kleinen Teddy an meine freundin per post verschicken... Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie komme ich an ein Paket?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da kannst du dir auf der Post so ein gelbes Packset holen. Die haben sie dort als Muster aufgebaut, dann nimmst du den Teddy am Besten mit, damit du gucken kannst, welche Größe passt.

Weil bei einem Teddy nichts kaputt gehen kann, kannst du ihn auch einfach in einen größeren wattierten Umschlag stecken. Die bekommst du in größeren Supermärkten, im Schreibwarenladen oder auch auf der Post. Nimm auch hier den Teddy am Besten mit, damit du wegen der richtigen Größe probieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Poststelle gehen, sagen wie groß das Paket werden soll, und dann bekommst du das passende Päckchen für ein bisschen Kleingeld ;)

Kommt drauf an, wie groß der ist. Wenn der noch in einen Luftpolster-Briefum-schlag passt, würde ich den nehmen. Ansonsten gehst Du in den nächsten Supermarkt und schaust dort, ob die einen gebrauchten Karton passender Größe übrig haben. In jeder Postfiliale zahlst Du nämlich gutes Geld dafür, was Du Dir sparen kannst.

Du kannst jeden Karton nehmen, den Du magst, und ihn als Paket verschicken. Paket heißt in dem Fall nur, dass es versichert ist. Günstiger wäre ein Päckchen (unversichtert).

Wie klein?

Google mal bei der Ost nach Maxibrief. Das muss nicht immer ein Paket sein.

Falls doch: nimm einen Schuhkarton oder so.

Dein Ernst?

In jeder Postfiliale kannst Du die Dinger kaufen.

Was möchtest Du wissen?