.....s.ob.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du hast in Deiner vorigen Frage zu diesem Thema doch genügend Hinweise bekommen, welche Sennenhunde es noch gibt außer den Berner Sennenhunden. Hast Du Dir mal den Link angeschaut? Und - hast Du einen "kleinen flauschigen Berner Sennenhund" gefunden?
Wer sich ein Tier nur nach solch optischen Merkmalen zulegen will, ist nicht geeignet zur Tierhaltung.
du munterst mich ja auch auf... ich möchte es doch nur wissen
evistie am 17. Mai 2009 15:51 So, wie Du redest, möchtest Du es nicht "nur wissen", sondern Du möchtest einen solchen Hund haben. Und die Antworten, die Du bekommst, gefallen Dir nicht. Daß wir Dich aufmuntern sollen, davon war bisher noch nicht die Rede.
?
also soeinen der so klein bleibt
ich frage mich wirklich wie manche Leute auf die Idee kommen das es ein Hund gut bei ihnen haben könnte!!!!!!!!!!
was??? ich lebe aufm land sei froh dein hund ist nur ein stadteihund wenn du einen bekommen würdest oder hast...
ja sicher und deine Lebenspartner suchst du dir auch nach wuscheligen Haaren aus?????
jop
evistie am 17. Mai 2009 15:41 @ CarlFragtWas: Daß Du auf dem Land lebst, ist keine Qualifikation zur Hundehaltung. Du willst einfach eine Jugenderinnerung wieder aufleben lassen (sh. Deine vorige Frage).

Solange wie er klein ist, ist sein Fell auch flauschig! Nur nicht mehr wenn er groß ist!

es gibt nur ein rudi völler...und berner sennhunde nur in groß

Ja, bei uns in der Nachbarschaft wohnt so einer. Er sieht wirklich aus wie ein Mini-Berner Sennenhund. Er ist etwa so groß wie ein Cocker-Spaniel.
Ich weiß aber nicht, was das für eine Rasse ist bzw. ob es vielleicht sogar ein Mischling ist.
das ist ja cool... schade dass du die rasse nicht weißt, bzw. den misch :-P
majosandra am 17. Mai 2009 15:43 Wenn ich ihn mal sehe, werde ich die Besitzerin einmal fragen, okay?
Ansonsten sitzen so viele Hunde in Tierheimen, die alle auf ein neues Zuhause warten.
Man sollte da nicht nach den Aussehen gehen, sondern hauptsächlich nach dem Charakter und Temperament. Das Aussehen ist da nebensächlich.
stimmt
majosandra am 10. Juni 2009 20:03 Hallo @cariFragtWas! Ich habe heute tatsächlich die Dame mit dem "kleinen Berner-Sennenhund" getroffen und sie gefragt, was das für eine Rasse ist.
Sie sagte, es sei ein "Mini-Australian Sheppert". Ich habe gerade mal nach dieser Rasse gegoogelt und festgestellt, daß diese Hunde sehr bunt sein können, aber es gibt hin auch wieder welche, die tatsächlich einem Berner Sennenhund ähneln. So wie halt der Hund aus unserer Nachbarschaft!
majosandra am 26. Juni 2009 08:44 Gern geschehen! Danke für das Kompliment! :-)

jeder hund wird mal größer.ein Berner Sennenhund wird sowie so sehr groß.ein hund kann nie so klein sein wie er mal war.

ja klar, wir wollten uns am anfang auch mal so einen hund holen, haben uns dann aber doch einen anderen geholt.. :D also gfrei zu... ;)

Einen Hund rein nach seinem Aussehen anzuschaffen ist nicht die beste Methode einen Freund für die nächsten 10-15 Jahre auszusuchen!!!
wie süß