Frage von eriyani, 133

ich möchte einen Geländewagen Kaufen und brauche Ihre Hilfe?

hallo Leute, ich hatte immer den Traum einen Geländewagen zu kaufen, jetzt habe ich ein bischen Geld zusammen gespart 7000€, ich weiß das ist nicht genug um einen richtigen Geländewagen zu kaufen aber trotzdem möchte ich meinen Traum jetzt erfüllen und brauche Ihre Hilfe. was für einen Geländewagen würdet Ihr mir empfehlen ? hauptsache gut und sparsam beim Dieselverbrauch sowie Steuer? was ist mit Nissan oder Kia? Kilometerstand bis 160Tkm wären kein Problem? Danke im Voraus

Antwort
von schleudermaxe, 69

Dann nimm doch den Fiat Panda, der ist sogar im Gebirge ganzjährig allerbest im Einsatz.

Am interessantesten aber ist die Allradtechnik. Kein anderes Auto der Kleinstwagenklasse (der Panda misstnur 3,68 Meter) hat vier angetriebene Räder zu bieten.

Zwei Differenziale, davon eines per Knopfdruck sperrbar, ergänzen das Angebot und machen den Panda 4x4 auch tauglich für leichte Offroad-Einsätze.

In Balocco kann man das auf Feldwegpisten mit losem Geröll ganz gut probieren: Fährt man heftig an und hat zuvor das Differenzial gesperrt, wird jedes Rad, das durchzudrehen droht, elektronisch gebremst.

Das macht die Fahrt sicherer, und es fliegen auch weniger Steine durch die Gegend.

Antwort
von jbinfo, 53

Den Kia oder Nissan kannst du sicher kaufen. Empfehlen würde ich dir aber vorwiegend den Toyota RAV oder Honda CR-V.

Kommentar von Style73 ,

Er wollte einen Geländewaagen und keinen "Boulevard Offroader"

Antwort
von hondaautofan, 13

Der Kia Sportage ist kein schlechtes Fahrzeug. Nissan mag ich nicht. Wie schon geschrieben, würde ich da dann auch eher zu einem Honda CR-V oder Toyota RAV 4 tendieren. Beides sind ganz hervorragende Fahrzeuge.

Antwort
von kieljo, 13

Ich selber fahre einen RAV 4 (letzter 3-türer) 2,0 aus 2002 mit jetzt etwas über 600.000 problemlosen Benzin-KM. Ist einfach ein Super-Auto.

Habe jetzt schon den 3. RAV 4 und kann nichts negatives dazu sagen. Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen.

Antwort
von Carlmann, 71

Oder gucke dir mal den ford Maverick an. Wir hatten so einen, bis uns so ne Tusse reingedonnert war. Der Verbrauch liegt bei 10-12, Steuer ist zwar relativ teuer, dafür ist er untenrum relativ stark mit 150 ps mitm 4zyl. Und 196 ps im 6 zyl. Er kommt fast überall durch, topspeed mit 150 ps liegt bei 168 und Anhängelast ist auch relativ groß. Er sieht gut aus und du bekommst einen guten schon für max. 6 k€. Nur musst du nach Handbremse und Rost in den türkanten und Radläufen gucken. Der Motor hält ewig

Antwort
von CaptnCaptn, 48

Lada Niva, für 7.000 bekommst nen fast neuen (Neupreis zwischen 10 und 12.000 Euro)

Antwort
von darkhouse, 45

Toyota RAV4, haltbar, zuverlässig, langlebig.

Kommentar von jbinfo ,

Dem kann ich 100 % nur zustimmen.

Kommentar von darkhouse ,

Danke. Und der kann ruhig etwas älter sein.

Kommentar von eriyani ,

vielen Dank erstmal für die nette Antwort,

ich wollte noch nach den Hubraum vom Toyota Rav4 fragen,  ist die 1,9 l der beste?

Danke

Kommentar von kieljo ,

Bei RAV 4 gibt es den 1,8 und 2,0 Benziner sowie einen 2,0 und 2,2 Diesel.

Ich selber fahre einen RAV 4 2,0 aus 2002 mit jetzt etwas über 600.000 problemlosen Benzin-KM. Ist einfach ein Super-Auto.

Kommentar von darkhouse ,

Das ist mal eine Ansage!

Antwort
von RobinsKO, 26

SUC wäre der Dacia Duster, ist billig und ein echt gutes Auto.

Antwort
von Elephant91, 96

Reden wir von einem richtigen Geländewagen oder einem SUV?

Wenn es um ein SUV geht, spar noch bischen und kauf dir einen ML 350 CDI!

Wenn es ein richtiger Geländewagen sein soll, geht eine G - Klasse die richtige Wahl. Guck das, dass Ding Tacko ist und kann auch 20 Jahre alt sein. Mehr als eine G - Klasse geht nicht.

Antwort
von Schuby221, 67

Mal bei VEBAG schauen, b.z.w. Verkauf von Armeefahrzeugen gucken.

Antwort
von Walum, 58

Willst Du damit wirklich ins Gelände?Wie viele km/Jahr fährst Du?Doch 160tkm können bedeuten, dass sehr kostspielige Reparaturen anstehen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten