Frage von waldschrat69, 82

Ich möchte einen Fernseher mit dem PC verbinden. Wie geht das?

Hai, ich möchte einen Spiele-PC mit meinem Fernseher verbinden. Mein PC hat hinten folgende Anschlüsse: HDMI, DVI

Mein Fernseher hat folgende Anschlüsse: VGA,HDMI

Nun hatte ich dummerweise bei MMarkt ein HDMI Kabel (auch noch sauteuer..)gekauft, fröhlich angeschlossen und es tat sich nix:-( Eine intelligente Person sagte mir, dass dieses so nicht gehen würde, denn ich müsste irgendwas umwandeln....was auch immer.... Habe von diesen Dingen keine Ahnung und verstehe nur station (bahnhof)

Frage: Wie kann ich möglichst beides verbinden? Welches Kabel genau (Bezeichnung) muss ich da nehmen und was muss ich beachten?

Antwort
von chauvenet, 26

Beim PC in den Einstellungen auch Erweitern bzw Duplizieren des PC Bildschirms auswählen, bzw nur den Fernsehbildschirm auswählen.

Antwort
von ScarFeyzo, 22

Musst einfach sen tv mit hdmi verbinden(ein 3€ kabel hätte es auch schon getan wenns nicht grad 5meter lang sein muss) und musst den pc so einstellen das der tv angesteuert wird. Das macht man meist über rechtsklick grafikeigenschaften oder über das grafikkarten tool. Ansonsten vorher mal die auflösung runterstellen welche dein tv ausgeben kann und dann erst verbinden.

Antwort
von SoDoge, 33

Wenn das von HDMI zu HDMI ist, dann muss nichts umgewandelt werden, weder ein Konverter noch ein simpler Adapter ist dann notwendig.

In der Systemsteuerung unter "Darstellung und Anpassung" -> Bildschirmauflösung ändern findest du rechts den Punkt "erkennen". Wenn alles korrekt angeschlossen ist, müsste die Anzeige dann erkannt und auch aktiviert werden, falls nicht sag noch mal Bescheid.

Kommentar von waldschrat69 ,

Alles gemacht, PC erkennt den Fernseher aber nicht:-(

Kommentar von SoDoge ,

Ist der Grafiktreiber aktuell? Funktioniert es mit anderen Anzeigen? In der Oberfläche deines Grafiktreibers solltest du ebenso Anzeigen konfigurieren können, was wird dort angezeigt?

Kommentar von Abuterfas ,

Auch wenn es wenig helfen sollte: Anschließen und PC neu starten.

Antwort
von Dirni007, 14

Vielleicht hast du den Fernseher nicht auf HDMI gestellt

Antwort
von Abuterfas, 27

Es sollte funktionieren. Stelle die Auflösung Deiner Grafikkarte auf Full HD ein, denn nicht alle Auflösungen werden vom TV unterstützt. Am TV natürlich auch auf HDMI xy stellen!

Antwort
von mrsAlyy, 21

Du brauchst nur den HDMI Kabel das verbindet dann deinen Laptop mit dem Fernseher. Also alles was auf dem Laptop Bildschirm zu sehen ist, ist auch auf dem Fernseher zu sehen (: 

Antwort
von Bakufreak5000, 25

Fernseher auf HDMI gestellt?

Antwort
von Hawesinna, 27

Auf deiner Fernbedienung ist vielleicht ein Knopf wo ,,Source" draufsteht

Dann must du auf PC drücken.

Wenn du so einen Knopf nicht hast, musst du irgendwie herausfinden, wie du an deinem Fernseher die Quelle umschaltest.

genau so funktioniert es mit meinem Fernseher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community