Frage von mrtnK, 15

Ich möchte einen etwas älteren Computer wieder hernehmen, doch es tut sich nichts, was könnte los sein ?

Habe den bildschirm und das kabel schon öfter getestet und beides funktioniert. Der computer läuft ganz normal aber kein signal am Monitor, auch wenn ich die Windows cd ei lege. Es wurde zuvor alles gelöscht was könnte das problem sein?

Antwort
von ICloud38, 15

Wenn alles gelöscht wurde ist auch kein Betriebssystem installiert, also kann auch nicht viel passieren.

Versuch mal ins BIOS/UEFI zu kommen, dafür musst du nach dem Drücken der Starttaste eine bestimmte Taste auf der Tastatur drücken, welche das genau ist musst du selber herausfinden, so pauschal kann man nicht sagen welche Taste das ist.

MFG

Kommentar von mrtnK ,

Bei mir bleibt der Bildschirm leider komplett schwarz, ich komm da gar nicht in das programm rein

Kommentar von ICloud38 ,

Das ist auch Kein Programm, sondern eine Art Einstellungen, die kann man nicht löschen guck einfach mal im Internet wie du bei deinem PC ins BIOS kannst.

Antwort
von Duponi, 7

viele PCs, acuh ältere, haben einen Grafikchip und eine Grafikkarte. Der Grafikchip ist deaktiviert, wenn eine GraKa vorhanden ist. Vllt hast du nur den falschen Anschluss erwischt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community