Frage von sykoms, 19

Ich möchte einen Ego Shooter gegen einen Freund online spielen - Origin - Wie geht das?

Ich spiele relativ selten. Habe früher mit einem Kollegen zum Ausgleich immer über LAN das alte Medal of Honor gegeneinander gespielt. Ohne andere Beteiligte natürlich.

Nach Jahren würden wir so etwas gerne wieder mal spielen. LAN geht nicht weil wir in unterschiedlichen Städten wohnen.

Nun spiele ich hin und wieder über Origin u.a. Medal of Honor - auch über Multiplayer, und bin öfter alleine auf solch ein Spielfeld. Das wäre doch die Möglichkeit wenn wir uns genau da treffen könnten, um gegenseitig etwas rumzuballern.

Aber geht das überhaupt? Und wenn ja, was muss ich/wir machen, damit wir zusammen gegeneinander spielen können? Es muss nicht zwingend Origin oder Medal of Honor sein.

Würde mich über eine kompetente Antwort und Anleitung freuen.

Antwort
von threadi, 13

Die Antwort auf die Frage hängt teilweise vom Spiel, teilweise von der verwendeten Plattform ab. Bei vielen Spielen ist es so, dass man auf verschiedenen Servern spielen kann. In dem Fall müsst ihr euch dazu verabreden euch auf einem bestimmten Server zu treffen. Am einfachsten geht das wenn ihr in einer gemeinsamen Plattform (z.B. Origin) miteinander chattet und euch kurzfristig ausmacht wohin ihr zusammen geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten