Frage von AdmiralCryse, 88

Ich möchte einen Computer zusammenbauen, ist die Hardware gut?

Hallo, wie schon oben genannt, möchte ich mir einen Computer zusammenbauen und habe keine Ahnung ob die Komponenten zusammen passen.

Details: Alle Links http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-72e41cef-2360-411d-a955-630ae48fb696&lo... -BitFenix Nova Gehäuse -KFA2 GeForce GTX 980 Ti Grafikkarte -Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Prozessor -MSI Z170A Krait Gaming Mainboard -2000GB WD Green SATA Festplatte -16GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher -256GB Samsung 950 Pro SSD -Corsair Hydro Series H100i v2 Wasserkühlung - ???? Watt

Ich habe keine Ahnung wie viel Watt ich brauche, und ob die Komponenten so zusammenpassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 37

Moin Admiral,

so könnte die Karre aussehen :

1 [url=https://geizhals.de/686483]Seagate Desktop HDD 2TB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290371]Intel Core i7-6700K[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1450713]Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306480]Gigabyte GA-Z170X-UD3[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1115331]Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Zusammen ~ 1445,- €.

Diese Kompakt-Waküs taugen nix.

Die GTX1070 ist bei Alternate schon erhältlich. Wenn Du mit der Graka noch ein bisschen warten kannst, bestellst Du die [url=https://geizhals.de/1456755]Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme[/url]

Die 950 Pro ist sinnfrei, merkst in der Praxis definitiv keinen Unterschied zur Crucial MX200.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, über was für einen Monitor soll gezockt werden ? Auflösung ?

Kommentar von JimiGatton ,

Für FullHD wäre selbst die GTX1070 "Perlen vor die Säue" ;-)

Es sollte schon ganz klar ein WQHD-Monitor sein, am besten mit G-Sync.

Mindestens, ohne G-Sync : http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106\_1%7E1455\_25%7E5137\_2560x1440%...

Besser wäre : http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137\_2560x1440%7E5848\_NVIDIA+G-Syn...

Asus Panels kommen sehr oft fehlerhaft, deswegen habe ich Asus ausgeklammert.

Antwort
von freakymonkey01, 28

Zunkunftssicher bist du. Ja es reicht z.B. ein be quiet mit 530 watt aus. Aber ich rate zu einem modularen Netzteil.

Antwort
von freakymonkey01, 4

Und das mit der Wasserkühlung ist unnötig. Da reicht auch ein Beqiet dark rock 3 völlig aus.

Antwort
von freakymonkey01, 29

Ich täte ein modulares Netzteil mit 700Watt nehmen. 

Überleg dir eine gtx 1070 anstatt der gtx 980 ti. Denn sie ist billiger, effizienter und hat mehr Leistung und die neuerste Technologie. (Am besten die von Asus mit den 3 Lüftern).

LG freakymonkey

Kommentar von JimiGatton ,

Wofür 700 Watt ? Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht für absolut jedes Single-GPU System.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

700 Watt? Und welche Komponenten sollen diese 700 Watt nutzen? Etwa die 3 Xeons?

Antwort
von Cr4zYshInY, 39

In welcher Auflösung hast du vor zu zocken?

Kommentar von AdmiralCryse ,

1080 vorerst, und später 4k

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Dann würde ich entweder noch etwas warten ob die 1080 billiger wird beim Start der Amd Generation in einer Woche, also nicht lange, oder wenn die Zeit sehr drängt, kannst du auch zur 980 Ti kaufen. Derzeit kostet sie 500€!!!! Ich habe damals 730€ dafür bezahlt. Trotzdem bereue ich NICHTS. Egal welche der beiden, ich kann wärmstens Asus oder Msi empfehlen.

Kommentar von AdmiralCryse ,

ich hab bei 2-3 seiten gelesen, dass manche blue screen bekommen haben und sich viele beschwert hätten, wenn müsste man warten bis da alles gefixt ist (hoffe ich mal). aber die grafikkarte habe ich auch ausgewählt, weil ich mein computer weiß haben wollte, so viel es geht, bis ca 1500 

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Oder die 1070 wäre auch eine Option. Das musst du entscheiden.

Antwort
von freakymonkey01, 18

Ja wenns nach dem geht darf man sich nie was neues kaufen. ;)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 60

Kauf dir doch keine GTX 980 ti!!! Hol dir die GTX 1080!!! 400W reichen dann übrigens. Und welchen RAM hast du genau gekauft? Es sollte jedenfalls DDR4 sein.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

1080 = unausgereift.

Wer sich von NVidia verarschen lässt mit Dingen wie " 3-Fache Leistung als die Titan X" ist eben einfach dumm. Laut Benchmarks ist die Karte in Games ca. 10% besser, das sind bei 60FPS  +6 Fps...

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Außerdem sind zwischen der 1080 und der 980 Ti 300€ Unterschied.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Welche Benchmarks genau? Welches Game? Wann wurden die gemacht? Glaubst du an einem Game kann man das festmachen???

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ja, man kann das an Games festmachen, da diese Grafikkarte numal dafür da ist.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nenn mal nen Benchmark.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Die 980 Ti ist im Preis so krass gesunken, und doch so eine fette karte, das ist unmenschlich. 500€ für diese Leistung ist lächerlich. Wird vermutlich NOCH WEITER sinken, wenn die AMD Generation auf dem Markt ist.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ich kann dir gerade keinen Benchmark geben, gibt aber genug, die dies beweisen. Außerdem gibt es sehr viele Probleme mit den neuen Karten.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sehr viele Probleme. Was denn z.B.? Wenn du von Treiberproblemen redest, vergiss es.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Will nicht sagen, dass die neuen schlecht sind, natürlich nicht. Sie sind die besten derzeit am Markt. Aber für das, was sie derzeit kosten, ist das zu wenig. Da würde ich lieber zur „schwächeren” Alternative in Form der 980 Ti greifen. Oder man wartet, vielleicht sinkt es ja schnell, ob das eintreffen wird, weiß jedoch niemand.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Manche Spiele stürzen beim Start einfach ab. Ein oft gemeldetes Problem. Scheint sich mittlerweile zwar gebessert zu haben, aber das war nicht mein Hauptgrund.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Okay. Genug geschrieben. Die GTX 1070 würde ich wegen der besseren DX12 Leistung aber schon vorziehen.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Wenn, dann eher. Die Hauptsache liegt beim Preis.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Die Hauptsache liegt bei Preis-Leistung.

Kommentar von Marbuel ,

Ein Kumpel von mir hat eine GTX 1080 und hat null Probleme. Zeige Benchmarks und benenne die Probleme mit Quelle oder hör auf, Stuss zu reden.