Welcher ist beser? Hilft mir bitte.Oder einen Notebook.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du ein Anfänger bist, dann gehe in den Fachhandel. Dort bietet man auch preiswerte Rechner an, und zwar auf den Bedarf ausgerichtet. Und Sonderangebote haben die auch ständig. Was nutzt Dir ein Multimedia-PC mit allem sinnlosen Schnickschnack und x-Programmen, wenn Du sie nicht nutzen willst oder kannst. Und wenn Du Hilfe brauchst, die Kassiererin von Aldi und ähnlichen Firmen können Dir dann nicht helfen.
Zunächst überlege Dir, was Du mit dem PC machen möchtest und dann lasse Dir einen PC mal anbieten. Erweitern kann man den PC immer.

Notebook oder PC ist eine Platzfrage, aber hinsichtlich Reparaturen nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung sind Desktops eindeutig vorteilhafter
und je nachdem, was du machen willst entscheidet sich der Preis..du bekommst gute Office-PC schon für 400 Euro und nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt..

der von ALdi ist doch gut und günstig...bloß keinen Laptop fürn Anfang... Reperaturen daran sind viel zu teuer.
wandpilz am 9. Juli 2008 19:35 ähm....sicherlich sind Hardwarerschäden bei einem Notebook schwerer, aber sie treten genauso oft auf wie bei normalen PC´s...
und ein Anfänger macht höchstens bei der Software Mist, daher wäre eher ein Notebook zu empfehlen, da er ihn leicht bei Problemen entweder zu Freunden oder zum Fachmann bringen kann...
fabienne1997 am 9. Juli 2008 19:42 sogesehen ist das richtig. Ich rede aber davon das Schäden am Laptop teurer als beim PC sind...da man beim PC alles einzeln nachkaufen kann was beim Laptop a) schwieriger und b) fast doppelt so teuer ist!
wandpilz am 9. Juli 2008 20:10 dafür ist ein Notebook nützlicher. ;-)

Der neue Scaleo Li 2405 Green Edition von Fujitsu-Siemens ist sehr interessant, weil
- ab 350 Euro zu haben,
- extrem günstig im Stromverbrauch,
- schneller Intel-Prozessor.
Ein Öko-Computer für den Alltag, mit Vista und allem, was ein normaler Mittelklasse PC hat.

Ich empfehle Dir den MEDION 6814 für 449,-Euro. https://www.medionshop.de/

Kommt ganz darauf an wo Du wohnst.
Das ist ein Computerhändler der Schulen ausstattet. Preiswert.
Gruß Peter
Ach ja, die Firma verschickt die Computer auch.
Ich meine, als Anfänger hören die Fragen doch nicht beim Kauf auf. Gerade dann fangen die großen Fragen an. Daher würde ich immer den Fachhandel empfehlen. Die Beratung stimmt und günstige Preise gibt es dort auch. Ich würde ein PC für ca. 250,- Euro plus Monitor und Drucker empfehlen. Bei Anfängern kommen die Fragen, Wünsche und Vorstellungen doch erst Nach und Nach. Für Notebooks muss man im Vergleich, zuviel Geld bezahlen. Ist eher für die Platzfrage relevant, einen größeren Monitor kann man trotzdem zusätzlich anschließen, sowie externe Tastatur und Maus. Ich bevorzuge Notebooks als zusätzliches Gerät für die Momente im Bett, Krankenhausaufenthalte oder Reisen. Aldi finde ich zu teuer, dann eher bei CsL oder Rocket Pc