Frage von Comedyshortsfan, 27

Ich möchte einen Beruf bei dem es um Games geht welche gibt es und was muss man für die jeweiligen Berufe können und Ausbildung haben?

?

Antwort
von frax18, 27

Das hängt davon ab, wie die Firma aufgestellt ist und wie groß die Firma ist. Du kannst dich ander Entwicklung beteiligen: da gibt es die Konzeption, 3D-Designer, Ersteller für Konzept-Arts und anderer Artworks, Programmierer, bei Webgames auch Server-Management, Datenbank-Management, Online-Support, Webentwicklung, Webpublishing, Marketing und Vertrieb etc. etc.


Antwort
von Smudo1284, 26

wie wäre es mit sich selber beim zocken zu filmen und bei twitch zu streamen. darüber kann man auch spenden einnehmen und gibt schon zocker die dadurch richtig kohle gemacht haben.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Bis du davon leben kannst, dauert es eine ganze Weile xD

Kommentar von Smudo1284 ,

vielleicht klappt es ja nicht bei jedem streamer, überhaupt grosse summen einzunehmen, aber wenn man sowieso zockt, finde ich, kann man sich dabei auch gut filmen, sein spiel streamen, zu verlieren hat man nix jedenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community