Wie stelle ich es an das Power Point von meinem Rechner auf seinen Laptop kommt? Ich habe XP Home da ist es installiert gewesen. Auf seinem ist es bei XP Professional nicht drauf.Habs schon mit nem Stick probiert, nimmt er aber nicht an. Kann jemand helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zunächst mal braucht Dein Freund ja eine PowerPoint-Lizenz, denn das ist kein Freeware-Programm. Und mit der Lizenz gibt es dann auch eine Installations-CD bzw. -DVD. Meist wird PP ohnehin im Rahmen einer Office-Installation aufgespielt, zusammen mit Word, Excel und weiteren Programmen.
Wenn es nur darum geht, PP-Präsentationen anzusehen: Der PP-Viewer kann auf der Microsoft-Website kostenlos & legal heruntergeladen werden.
Außerdem ist da auch noch die Freeware-Alternative OpenOffice -- ich weiß aber nicht, inwieweit es hier eine PP-kompatible Software zur Erstellung von Präsentationen gibt => de.openoffice.org
Zunächst mal braucht Dein Freund ja eine PowerPoint-Lizenz, denn das ist kein Freeware-Programm. Und mit der Lizenz gibt es dann auch eine Installations-CD bzw. -DVD. Meist wird PP ohnehin im Rahmen einer Office-Installation aufgespielt, zusammen mit Word, Excel und weiteren Programmen.
Wenn es nur darum geht, PP-Präsentationen anzusehen: Der PP-Viewer kann auf der Microsoft-Website kostenlos & legal heruntergeladen werden.
Außerdem ist da auch noch die Freeware-Alternative OpenOffice -- ich weiß aber nicht, inwieweit es hier eine PP-kompatible Software zur Erstellung von Präsentationen gibt => de.openoffice.org
Wenn dein Freund die Präsentation nur ansehen will und nicht bearbeiten, dann stellt Microsoft auch noch den kostenlosen PowerPoint-Viewer zur Verfügung. Damit können PowerPoint-Dateien betrachtet werden, jedoch nicht bearbeitet. Ansonsten ist wie schon von meinem Vorpostern OpenOffice schwer zu empfehlen, damit kann man im Grunde alle Word-, Excel- und eben PowerPoint-Dateien öffnen und bearbeiten. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht!
Sorry für die doppelt gemoppelte Antwort, GuteFrage klemmt momentan ziemlich... Als ich die Seite wieder aufgebaut hatte, waren beide Antworten schon endgültig eingetragen.
Der Pendant von OpenOffice für Präsentationen heißt OO-Impress. Ist im Installationspaket dabei und kann auch PowerPoint-Dateien anzeigen und erstellen. In wie weit PowerPoint die dann aber fehlerfrei anzeigt, kann ich nicht sagen. Die Anzeige von PowerPoint-Dateien in OO klappt dagegen einwandfrei.
Gruß
PeterF