Sie sollte preiswert sein mit möglichst wenig Eigenanteil.Wer hat schon Erfahrung damit und was muß ich alles beachten bei einem Abschluß.
Bei den Billigheimern, z.B. die welche mit dem Namen eines Versandhauses verbunden ist, wird häufig nur Zahnersatz nach Kassenausführung erstattet. Mit anderen Worten, Metall im Mund, nur eingeschränkte Verblendungen im sichtbaren Bereich, usw. Alles was höherwertige Qualität teurer macht und Wahlleistung ist, wird nicht ersetzt. D.h., dass die Eigenbeteiligung ggfs. wesentlich höher wird. Darüber hinaus gibt es bei den meisten Versicherungen sogenannte Wartezeiten. Diese sind in jedem Fall zu vergleichen. Bei einigen entfällt die Wartezeit, wenn der Zahnersatz aufgrund eines Unfalls notwendig wird. Darüber hinaus gibt es auch Zahnstaffeln. Dies sind Obergrenzen, bis zu denen maximal innerhalb der ersten, 2, 4 und 6 Jahren bezahlt wird. Laufende oder bereits empfohlene Behandlungen sind bei allen ausgeschlossen. In aller Regel bleibt ein Eigenanteil zwischen 10 und 20 Prozent übrig. Wenn Sie sich einen Tarif ausgesucht haben, bin ich gerne bereit einmal darüber zu schauen, bevor Sie abschliessen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.Habe mich bei Stiftung-Warentest schlau gemacht und die empfehlen ZG Barmenia.