Frage von mcbooks, 15

Ich möchte eine Weiterbildung in ECDL machen im Raum Köln(Komme aus Rösrath). Hat jemand eine Empfehlung für ein Institut?

Ich habe von drei verschiedenen Anbietern (Dekra in Bergisch-Gladbach, IAL in Engelskirchen und AFP in Köln-Porz) sehr unterschiedliche Angebote bekommen. Ein sog. Modul des ECDL dauert mal 40, mal 90 und mal 180 Unterrichtseinheiten. Kann mir jemand sagen, welches Maß angemessen ist. Oder hat jemand Erfahrungen mit Anbietern? Das Institut muß mit Bildungsgutscheinen arbeiten.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 9

Hallo mcbooks,

bei uns kannst Du Anbieter für den ECDL (europäischen Computerführerschein oder European Computer Driving Licence) kostenlos vergleichen.

Zu den Unterschieden der Kursdauer würden wir Dir empfehlen, direkt bei den einschlägigen Akademien nachzufragen. Wenn Du bei uns die in Frage kommenden Anbieter markierst (Stern rechts oben an den Angeboten) oder sie mit "Kurs vergleichen" in Deine Favoritenleiste stellst, kannst Du alle auf einmal mit gleich lautendem Text anschreiben und Dine Fragen stellen.

Hier kommst Du direkt in die Vergleichsliste für die Anbieter ECDL in Deutschland:

https://www.fortbildung24.com/computerfuehrerschein/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community